Floragard TKS 2

ja aber die möchte ich ja gar nicht^^ Deshalb war ja meine Ursprüngliche Frage, wo ich welche in der Nähe kaufen kann?

Das ist sehr nett, dass du mir so schnell geantwortet hast, aber wie gesagt, möchte gerne Vorort welche kaufen.

VG
Onni
 
Kann mir einer sagen wie die NKP Angabe zu der Erde ist?
Auf der Verpackung steht’s in mg/l …
Auf „normalen“ Erden steht ja einfach nur 8/5/7.
Wie rechnet man das um? 🤔
 
Wie rechnet man das um? 🤔
ich kann das zwar nicht umrechnen, aber m.M nach ist es fast unerheblich, was für Nährstoff-Zusammensetzungen verschiedene Erden haben, da je nach Pflanzengröße eh nach 2-4 Wochen die Erde ausgelutscht ist und du eh manuell nachdüngen musst, egal ob mineralisch oder biologisch ;).

WIchtiger ist halt die Zusammensetzung, PH-Wert und Beschaffenheit der Erde, da ist zB TKS 2 Spitze...
bei der günstigen Erden hast du mitunter auch "Baumstämme" und grobe Holzreste drinne..und tw. noch sehr frischen Kuhdung der dementsprechend "duftet", wenn man den Sack zum ersten Mal aufmacht
 
Hallo in die Runde,

ich benötige auch unbedingt Nachschub^^ 59174 Kamen, kann mir jemand einen Tip geben wo ich hier welche bekomme. Der Preis wie oben genannt ist ja unschlagbar.

Vielen Dank im voraus.

VG
Onni

Hey, versuch es mal im Agravis Kornhaus in Kamen, am Bahnhof 5.
 
Vielen Dank für den schnellen Tipp. Auf den bin ich natürlich auch schon gestoßen. Aber mich schocken etwas die 5-10 Tage Versand. Mit den Feiertagen hab ich mit Pech die Erde erst zum Ende des Monats.

Und wie soll ich sagen, bei mir ist es etwas dringender^^ Ich muss morgen oder spätestens am Samstag neue Erde haben. :p

VG
Onni

Sorry, ich hab's erst heute Abend geschafft, hier reinzuschauen. Hatte jetzt erst gesehen, dass es sehr dringend war.
 
Hey, versuch es mal im Agravis Kornhaus in Kamen, am Bahnhof 5
Genau da hab ich sie bekommen! Hab denn 225L Brocken für irgendwie 23 € bekommen. Super Preis aber sauschwer^^

Sorry, ich hab's erst heute Abend geschafft, hier reinzuschauen. Hatte jetzt erst gesehen, dass es sehr dringend war.
Das war nicht für dich. Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil! Ich bin echt baff, dass noch jemand reagiert. Vielen vielen Dank dir.

VG
Onni
 
  • Like
Reaktionen: TKS
Am Samstag tatsächlich bei uns im Nachbarort gesehen, wie von @TKS geschrieben hatte es der Händler. Preis war bei 23,99 €. Hab dann heute zwei Pack mit. Hatten bestimmt 3 oder 4 Paletten da.
 
Normal mach ich die Erde selbst mit kokos und gartenerde aber dieses Jahr musst ich mal wieder was fertiges kaufen.
Gibt ja aber noch andere wie die tks2.
BayWa hat manchmal die Klassen TS2 210liter
Ich hab jetzt Thoma Torf Kultur Substrat(oder so) im 250liter Ballen. Liegen alle meist bei 10-11 Cent. Großen Unterschied konnte ich bisher nicht erkennen.
 
Gibt es denn einen Händler der eventuell den 225l TKS-Sack herbekommen würde, den ich mal kontaktieren könnte in der Nähe der PLZ 88048 Friedrichshafen?

Danke schonmal vorab, das hier ist ein Service, den sucht man anderweitig vergebens.
 
Gibt es denn einen Händler der eventuell den 225l TKS-Sack herbekommen würde, den ich mal kontaktieren könnte in der Nähe der PLZ 88048 Friedrichshafen?

Danke schonmal vorab, das hier ist ein Service, den sucht man anderweitig vergebens.

Hallo Katzenonkel, ich habe mal geschaut: Der nächste Händler in deiner Region, der TKS 2 bezogen hat, ist die Raiffeisen in Bad Waldsee in der Bahnhofstraße 66. Bevor du dich auf den Weg machst, solltest du dort auf jeden Fall anrufen, ob noch Ware vor Ort ist.

In Biberach an der Riss ist auch eine Gärtnerei (Guter Gaupp), falls du da mal vorbei kommst. Genauso in Radolfzell, der Raiffeisenmarkt.

Und ansonsten machen das einige Baywa oder Raiffeisen-Standorte, dass sie durchaus mal auf Sonderwünsche von Kunden eingehen, für diese eine Palette vom Zentrallager zu bestellen - da gibt's aber keine Garantie.

Und ansonsten bieten wir natürlich auch den 100 Liter Ballen im Online-Shop an: https://www.floragard.de/de-de/webshop/rinden-und-bodenverbesserer/floragard-tks-2-100-liter-ballen

Viele Grüße aus Oldenburg in eine wirklich schöne Region Deutschlands! 😁
 
Wow danke dir, das ging aber schnell. 😊 werde auf jeden Fall vorher anrufen.

Darf ich so dreist sein und für einen guten Freund fragen, wo es in 22589 Hamburg was im Umkreis gibt?

Interessant bestimmt auch für den ein oder anderen hier. Eventuell gibt es im Hamburger Westen auch ne Möglichkeit? Es gab etwas weiter vorne ja ne Adresse im Osten, ist die noch aktuell?

Grüße aus der schönen Region zurück nach Oldenburg. Muss aber dazu sagen, dass die Region hier zwar landschaftlich schön, sich in vielen anderen Belangen leider aber in den letzten Jahren alles andere als schön entwickelt hat. Darüber entschädigt der Blick über den See in die Alpen leider nur bedingt für Anwohner. Genieß das Panorama dennoch beim nächsten Urlaub und nimm tolle Erinnerungen mit, das wünsch ich dir und deiner Familie natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: TKS
Wow danke dir, das ging aber schnell. 😊 werde auf jeden Fall vorher anrufen.

Darf ich so dreist sein und für einen guten Freund fragen, wo es in 22589 Hamburg was im Umkreis gibt?

Interessant bestimmt auch für den ein oder anderen hier. Eventuell gibt es im Hamburger Westen auch ne Möglichkeit? Es gab etwas weiter vorne ja ne Adresse im Osten, ist die noch aktuell?

Grüße aus der schönen Region zurück nach Oldenburg. Muss aber dazu sagen, dass die Region hier zwar landschaftlich schön, sich in vielen anderen Belangen leider aber in den letzten Jahren alles andere als schön entwickelt hat. Darüber entschädigt der Blick über den See in die Alpen leider nur bedingt für Anwohner. Genieß das Panorama dennoch beim nächsten Urlaub und nimm tolle Erinnerungen mit, das wünsch ich dir und deiner Familie natürlich.

Dreist ist das doch nicht :) Im Westen von Hamburg könnte ich Johs Wortmann, Am Osdorfer Born, anbieten. Und sonst unseren Großhändler Henry Hamann, der sitzt allerdings weit im Osten, Richtung Moorfleet. Das wird wahrscheinlich die Adresse sein, die mal genannt wurde. Aber auch hier gilt, immer gerne vorher anrufen, wenn man nicht wieder ohne Erde kehrt machen möchte.

Ja glaub ich wohl, dass auch mit steigenden Immobilienpreisen die Anwohner bestimmt immer weiter aus diesen Gebieten rausgedrängt werden. Das ist ja leider vielerorts zu beobachten. :(
 
Ich danke dir sehr.

Habe bei Johs Wortmann angefragt, aber sie haben kein TKS2, würden auch keines bestellen.

Der Großhändler verkauft aber auch an Privatkunden?

Im Hinterland des Bodensees, schon in ferner liegenden Landkreisen gehen die Immobilienpreise durch die Decke, nicht mal mieten ist mehr möglich. Selbst kleine Wohnungen nicht, geschweige denn man findet erst mal eine, für die man „auserwählt“ wird.
 
Zurück
Oben Unten