Fish Pepper, jetzt noch aussäen?

Deichhippie

Brandstifter
Moin moin,

ich habe ein paar Körnchen Fish Pepper bekommen, ich finde diese Sorte einfach faszinierend mit diesen gestreiften Früchten.
Lohnt es sich, jetzt noch auszusäen - oder wird das dann dieses Jahr nix mehr? Hat jemand Erfahrungen mit der Reifezeit, und gibt es bei der Sorte noch irgendwas zu beachten?

Die kannst du ruhig noch aussäen, die Annuums wachsen recht schnell!

Hallo Julia
hab meine Fishpepper letztes Jahr auch erst Anfang März gesät. Sind noch gut reif geworden. Sollte also kein Problem sein.
Viel Spass mit der Sorte. Wieviel baust Du diese Jahr eigentlich an? Ich denk der Platz ist so knapp ;):D
Lieben Gruß
Michael

Danke, dann werde ich sie am WE mal unter dei Erde bringen! :)

@Michael: Jaaaaa.... der Platz ist knapp, aber irgendwie muß das alles passen - habe schon mit den Nachbarn verhandelt:D
Meine geplanten 40 Töpfe passen schon irgendwie in den Garten, die kleinbleibenden Zierchilis bleiben oben am Fenster (einige werden auch verschenkt).

Hallo Deichhippie :)

Ich habe meine Fish Pepper ende Dezember ausgesät und sie produziert jetzt schon Beeren :D die scheint also ziemlich fix zu sein.

Du wirst bestimmt reife Beeren ernten können und wenn ende der Saison noch viel unreife dranhängen einfach die Pflanze ins Zimmer stellen :D oder die Äste abschneiden und in eine Vase damit, die reifen dann nach und hübsch sieht es auch noch aus.

LG und viel Glück mit deiner Fish Pepper
Enni

Danke Enni, ich werd mal ein Körnchen versenken. Vielleicht bleibt sie auch komplett im Zimmer, langsam ist im Garten echt kein Platz mehr und das wäre dann Topf Nr. 41... :D

Zurück
Oben Unten