Espelette - Reisebericht

Könnte mir jetzt noch in den Allerwertesten beißen, daß ich die Aktion damals verpasst habe.
Ich habe Samen in der Tauschbörse. Hier hat einer der Briefe geendet und die Samen sind so für Spätentschlossene verfügbar.
Wenn du es so spät also noch versuchen möchtest, melde dich gern.
 
du kannst dich gerne in ein paar Monaten zwecks Samen bei mir melden, wenn das Verhüten geklappt hat.
Danke für das nette Angebot, das habe ich mir gleich mal notiert.
bin gespannt, ob es da nennenswerte Unterschiede gibt
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Die sind ja sehr streng bei der Beurteilung der Sorte. Mögliche Unterschiede werden wohl nur durch unterschiedliche Anbaumethoden zustande kommen.

Wenn du es so spät also noch versuchen möchtest, melde dich gern.
Danke auch Dir. Dieses Jahr ist es mir tatsächlich zu spät, auch wenn die wohl ziemlich schnell sind. Zudem ist der Platz auf dem Balkon und an sonstigen Standorten schon hoffnungslos verplant. Nächstes Jahr dann...

Gruß, pica
 
Meine haben mittlerweile auch ordentliche Früchte.

20230527_112936.jpg
20230527_131427.jpg
 
Habe nach deinen Bildern mal nochmals nach der Sorte gegoogelt. Meine Beeren sind gefühlt lang und schmal🤷‍♂️
 
@Crowned es gibt bei allen Pflanzen (Rist, BiPiA, Feld 1 sowie Semillas) bei mir die runde, gedrungene sowie eine eher längliche Fruchtform. Die länglichen waren anfangs in der Überzahl, die späteren eher die klassische Form.

@LMixmo die erste Blütewellle war Anfang April, wenn ich es richtig erinnere... aufgeschrieben habe ich es aber nicht. Jetzt mit der Wärme und Haka Rot kommt gerade eine zweite, also sollte das mit einer reichlichen zweiten Ernte Ende September hoffentlich klappen 😎 ...


LG!
 
Meine drei Pflanzen sind auch gut dabei :happy:
Bei einer Pflanze, etwas geschützt vom Backhäuschen, reifen die ersten Beeren ab. Dafür ist die Pflanze kleiner geblieben. Legt erst jetzt richtig los mit wachsen, wo die ersten Beeren reif sind.
_1200701.JPG


Zwei Pflanzen im Gewächshaus. Bei denen habe ich alle Fruchtansätze ab gemacht, bis sie in die Endtöpfe gekommen sind. Sind jetzt aber über einen Meter hoch, und übervoll mit Beeren :thumbsup:
_1200702.JPG


_1200703.JPG
 
Zurück
Oben Unten