Erstes Mal dabei - mach ich es richtig?

Okay - die Keimlingen zeigen jetzt knappe 14 Tage nach dem ich sie eingeweicht habe den Ansatz des ersten echten Blattpaares... ich bin beruhigt.

Aber folgendes beunruhigt mich jetzt langsam nach 14 Tagen:

Criolla Sella: 0 / 8
Bih Joklia: 0 / 8
Tequila Sunries: 4 / 8
Royal Black: 4 / 8
Trinidad Scorpion: 0 / 8
Eigene Peperoncinos: 2 / 10

Warum? Die Temperatur liegt zwischen 26 und 31, 32 Grad. Sie sind konstant feucht... sie wurden alle in Kamillentee eingeweicht...

ich bin so ungeduldig.

Manche Sorten brauchen etwas länger zum Keimen. Du solltest ihnen schon 3-4 Wochen geben. Wenn danach nix gekommen ist, kommt wahrscheinlich auch nix mehr.

Hi --- jetzt mal ein Update

Criolla Sella: 2 / 8
Bih Joklia: 1 / 8
Tequila Sunries: 6 / 8
Royal Black: 6 / 8
Trinidad Scorpion: 4 / 8
Eigene Peperoncinos: 6 / 10

Warum zum Teufel wollen die anderen nicht? 3 Wochen sind jetzt gut rum - soll ich den Mist weghauen?

Die die fertig sind gehen ganz gut - mein Growbox wird langsam zu klein, auch wenn das meiste Tomaten sind. Dafür find ich in meinem Freundeskreis aber auch leichter Abnehmer als für die Chilis :)

p.s. wenn hier im Rhein Main Gebiet noch jemand interesse an Tomatenpflanzen der Sorte Royal Black, Himbeerrose oder Oldy Ivory Egg hat - da könnt ich demnächst vielleicht noch was über haben :)

Sei froh wenn von jeder wenigstens eine Keimt,
ich habe hier ne Sorte "Cumari Pollux" die will irgendwie gar nicht. :(
Kommt halt drauf an ob du schon zufrieden bist, sonst würde ich noch eine Woche warten.

Also ich hab am 21.2 gesäht...Gestern hab ich mal vorsichtig geschaut und bei einem meiner Nachzügler tut sich jetzt was....manche im Forum schreiben noch von Keimungen nach 40Tagen!! Also wenn die Samen in der Erde ned verschimmelt sind ( Vorsichtig mit ned Zahnstocher schauen) und den den Platz hast würde ich einfach warten...

DasSuShi schrieb:
Also ich hab am 21.2 gesäht...Gestern hab ich mal vorsichtig geschaut und bei einem meiner Nachzügler tut sich jetzt was....manche im Forum schreiben noch von Keimungen nach 40Tagen!! Also wenn die Samen in der Erde ned verschimmelt sind ( Vorsichtig mit ned Zahnstocher schauen) und den den Platz hast würde ich einfach warten...

ich hatte letztes jahr roccotos gehabt die haben 6 wochen bis zur keimung gebraucht.......

lg

Zurück
Oben Unten