Erste Zucht, neues Problem. Brennflecken ?

RE: Erste Zucht und teilweise Probleme

Mh jedenfalls hab ich die als solche gekauft (die übliche gemischte chili packung aus dem supermarkt).
Verwendet hab ich die Samen der großen grünen und der ca 4-5cm langen roten. Laut Bild sollten das Thai Chili sein, waren auch kräfig scharf.

Ich nehm mal an meine sind einfach noch nicht reif und die schärfe kommt noch.. weil so sind die nur als gemüsepaprika brauchbar ;)

Insanity schrieb:
Ich nehm mal an meine sind einfach noch nicht reif und die schärfe kommt noch.. weil so sind die nur als gemüsepaprika brauchbar ;)

Hatte mir letztes Jahr zwei Thai-Chili gezogen, allerdings die etwas größere Sorte, nicht die mit den ganz kleinen Schoten. Die Pflanze wurde ca. 1,4 - 1,5 Meter hoch und brachte so 100 Schoten. Auch im grünen Zustand hatten die schon ihre gewisse Schärfe.

Kannst ja dann mal berichten, ob das Ausreifen was gebracht hat, bin da aber eher skeptisch ;)

Also Thai-Chili ist schon ein sehr dehnbarer Begriff, wo wohl sehr viele verschiedene Sorten drunterfallen.
Da kann dann auch die Schärfe natürlich variieren.

Oder meint ihr die Thailänder nennen alle ihre Pflanzen Thaichili?
Das ist eben ein eingebürgerter Begriff von meist kleinen Chilis die auch in der Asiatischen Küche Verwendung finden.

Ist so wie alle Chilis sind rot und scharf. ;):D

Gruß Christian

Ja okay das mit dem dehnbaren Begriff stimmt natürlich.

Ich kanns aber auch ganz schlecht eingrenzen da bisher alle grün sind, die farbe würde helfen welche ausschliessen zu können.
Ich konnte eben nicht widerstehen und hab noch 3 Stück genascht, die erste war wieder wie eine Paprika, die anderen beiden kräftig scharf ! Geht doch :)

Ich freu mich schon auf meine Habbies :)
2011-06-08-11.12.52.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dein neues Problem, in ein neues Thema im Bereich Problemfälle verschoben.

Zu finden ist es hier: Problem Brennfelecken?

Bitte nicht zu viele Probleme in einen Thread packen, immer lieber einen neuen auf machen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten