Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man die erwähnten Temp von 12 bis 10°C als Maßstab hernehmen möchte, dann sollte man nicht vor dem 20sten Juni ins Beet pflanzen. Hier wird völlig außer Acht gelassen, dass die Schafskälte Anfang bis Mitte Juni bei tiefen Temp recht sicher auftreten wird und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von über 85%. Zwar mit keinem Frost, auch nicht überall, aber wenn, dann mit doch erheblich tiefen Temp. Wogegen die Wahrscheinlichkeit bei den sogenannten Eisheilige zumindest im südlichen D mittlerweile unter 50% gesunken ist.Solange es Nachts draußen unter (gemessenen!) 10-12°C bleibt, kommen sie rein. Wer es darunter gerne im Freiland ausprobieren möchte - nur zu! Aber hinterher dann nicht jammern.
Ich muss mich nun doch selbst zitieren, um nochmal ein paar "unguided Missiles" einzufangen:Solange es Nachts draußen unter (gemessenen!) 10-12°C bleibt, kommen sie rein. Wer es darunter gerne im Freiland ausprobieren möchte - nur zu! Aber hinterher dann nicht jammern.![]()
Wenn ihr das schafft?Oder wir schreiben einfach nix![]()
Also in NRW scheinen laut aktueller Vorhersage die Eisheiligen einen Ticken später zu kommen...
14.-19.05 nachts 0-3 Grad:
So unterschiedlich können die Quellen sein... DWD sagt was ganz anderes.Also in NRW scheinen laut aktueller Vorhersage die Eisheiligen einen Ticken später zu kommen...
14.-19.05 nachts 0-3 Grad:
Anhang anzeigen 42036
Quelle: wetter.com
Aber jetzt erstmal die Sonne genießen und abwarten wie es wirklich kommt ;-)
Für Wetterberichte mehr als 7 Tage vorraus kann man auch genauso selber Würfeln. Die Unsicherheit ist so groß, dass man eig. garkeine Vorhersage machen sollte. Von daher halte ich es für müßig über das Wetter in 1-2 Wochen zu spekulieren.