Ein Neuer aus Wülfrath...

Bernd1971

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo und ein Frohes Neues Jahr 2024 !

Nach dem ich viele Beiträge hier gelesen habe und ich von der Qualität des Forums überzeugt bin,
habe ich mich entschlossen, aktiv mitzumachen und habe mich angemeldet.

Ich bin der Bernd aus Wülfrath (NRW, zwischen Düsseldorf und Wuppertal), Baujahr 1971
und habe jetzt, durch einen kleinen Garten, die Möglichkeit endlich mehrere Sorten anzubauen.
Früher ging das auf dem Balkon leider nur in sehr geringem Umfang,... 4 oder 5 Töpfe mit Habaneros,... .

Dieses Jahr habe ich Platz für 30 Sorten (Liste im Anhang).
Bin auf viele Sorten neugierig; die Super-Hots haben gar nicht mein Hauptinteresse,... Schärfe 7-8 das reicht mir völlig
und ist noch dosierbar. Geschmacklich liebe ich die Peperoncino verarbeitet zu Chilipaste, .... schön rauchig und passen
eigentlich zu Reis, Nudeln, Fleisch immer. Auf die Habanadas bin ich auch gespannt, aber auch schärfere Sorten bis 100.000 SCV.

Naja, ich hoffe wir bekommen einen sonnenreichen Sommer und werden im Oktober alle reich mit Ernte belohnt.
Ich werde mit der Anzucht Ende Januar starten, die beiden Paprikasorten folgen noch Anfang März.


So, schöne Grüße und bis bald mal,
der Bernd
 

Anhänge

  • liste 24 scshot.jpg
    liste 24 scshot.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg mit Deiner schönen Liste!

Die sibirische Hauspaprika habe ich erneut, die Thunder Mountain Longhorn erstmals im Programm. Recht interessant zu sehen, wie sich identische Sorten bei anderen Forenmitgliedern entwickeln.

Schöne Grüsse

Dirk
 
Zurück
Oben Unten