dunkle blätter

hot_chili

Chiligrünschnabel
Halli hallo,

ist es normal wenn sich einige blätter an meinen chillis dunkel färben:huh::huh:

Anhänge

• DSC00568.JPG
    DSC00568.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 102
hmmm...:ohmy::ohmy: eigentlich fast bei allen bei den bhuts nur nen bissel sehen aber so nicht schlecht aus

was könnte das problem sein :crying::crying:
irgendwie ist das erst seid dem ich künstliches licht habe

Kein Grund zur Panik! ;) Viele Sorten haben von Natur aus dunkle Blätter. Wenn du schreibst, sie färben sich erst unter Kunstlicht schwarz, könnte es auch der natürliche Sonnenschutz der Pflanzen sein. Gib bei der Suchfunktion mal "Sonnenschutz" ein, da findest du sicher einige Beiträge, die sich mit diesem Thema beschäftigen. :)

bih jolokia chocolate
bih jolokia
black royal ( foto)
chican purple
masquerade
goronong orange
habanero chocolate

und eine aus dem supermarkt denke mal yellow adjoema oder orange habanero bin mir da nicht so sicher ...da sind alle so dunkel geworden

habe heuer selst Royal Black im Angebot. Die Keimblätter meiner Pflanze sind noch erheblich dunkler. V.a. am Blattrand sind sie fast Schwarz, deine gehen eher in einen Lila-Ton über. Da würde ich mir keine Gedanken machen - die Pflanze am Foto schaut wunderbar aus!

Bih Jolokia, Goronong Orange und orange Habaneros sollten eigentlich deutlich heller sein, bei den anderen ist eine mehr oder weniger dunkle Färbung der Blätter voll OK.

Düngst du schon und wenn ja, wie? Evtl hast du etwas zu viel des Guten gedüngt, in dem Fall werden die Blätter dunkler

hier mal ein foto von meinen bih jolokia:)

Anhänge

• DSC00575.JPG
    DSC00575.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00578.JPG
    DSC00578.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 73
hot_chili schrieb:
ich denke die erde hat dünger drinn hab eine aus dem baumarkt gekauft

Da haben wir es ja :dodgy:

Frage: Wo sind die denn die beiden Pflanzen auf den Fotos dunkel? Schaut doch nach einem saftigen Grün aus!

die sind ja als einziges net so doll beroffen nur an den keimblättern der rand meinst du das kannn an der erde liegen

Für mich sieht das alles sehr normal aus.

Die Royal Black ist ja auch eine dunkle Sorte, daher verstehe ich die Angst dort nicht.:huh:
Die Blätter werden je nach Lichtmenge dunkel, die Keimblätter sind bei dunkelblättrigen Sorten meist von anfang an dunkel.

Die Jolokias sehen auch nicht unnormal aus, merkwürdig ist nur das der eine Keimling dunklere Keimblätter hat. (Bekommen ja die gleiche Lichtmenge ab)
-Hoffentlich sind das auch beide die erhoffte Sorte....:whistling:

Ich weis nicht was das mit der vorgedüngten Erde zu tun haben soll, sehen doch vernünftig aus.:noidea:

Das einzige was mir auffällt, aber das hat mit der Frage nix zu tun, sie stehen zu nass.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten