Dörrgerät - Schnäppchen

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe mir heute in einem Schnäppchenmarkt ein Dörrgerät für nur 15€ gekauft.

DörrgerätP1170700.jpg

von Superior

5 transparente Kunststoff-Gitter (gegeneinander verdrehbar und damit zwei verschiedene Höhen möglich)
Bedienungsanleitung
Tech. Daten:
Leistung: 250Watt
Spannung: 220-230V - 50Hz
Ein-/Ausschalter mit Betriebsleuchte
Thermostatgesteuert
Herstellungsdatum von 2010.

Da davon noch 15 Geräte im Regal stehen, würde ich bei Interesse das Gerät gegen Vorkasse + Versandkostenübernahme für dich kaufen und dir zuschicken. dann bitte eine PN an mich.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät habe ich vor einigen Wochen auch erstanden, im Kaufland für etwas mehr als 20 €.
Es kann zwar nicht mit den wesentlich teureren Markengeräten mithalte, aber zum Chilis trocknen hat es bei mir jedenfalls ausgereicht.

Für den hier angegebenen Preis würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn noch etwas Porto draufkommt.

XX-Wolff schrieb:
Das Gerät habe ich vor einigen Wochen auch erstanden, im Kaufland für etwas mehr als 20 €.
Es kann zwar nicht mit den wesentlich teureren Markengeräten mithalte, aber zum Chilis trocknen hat es bei mir jedenfalls ausgereicht.

Für den hier angegebenen Preis würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn noch etwas Porto draufkommt.

Danke XX--Wolf für deine Stellungnahme!:blush:
Habe das Gerät noch nicht ausprobiert. 5 Böden , bei dem Preis und drei Jahren Garantie kann man wohl nix falsch machen.

Für das trocknen von Chilis wird es wohl reichen.

Aber ich vertraue dann doch anderen etwas mehr - und investiere etwas mehr, weil ich auch noch Trockenobst, beef jerky etc. machen will.

Ich lasse mir das zu Weihnachten schenken xD
http://www.abc-lifestyle.de/Kuechengeraete/Elektrischer-Doerrautomat--6.html

LG

@ fishi:
Nicht schlecht. Sind zwar nur 4 Ebenen, hat aber einen Timer und 3 Stufen (250 - 700 Watt ). Das bei einem Preis von knapp 50€ . Keine schlechte Wahl!

Ich halte aber immer noch mein Angebot für diejenigen aufrecht, die weniger ausgeben wollen oder können.

Ich habe mir dieses Dörrgerät im Sommer bei Amazon auch gekauft. Ich habe meine Chilis fast alle damit gedörrt.
Bin damit sehr zufrieden,nach 4 bis 5 Stunden sind die Chilis so trocken das man sie durchbrechen kann. Ich tausche wohl die Ebenen untereinander beim dörren, also von unten nach oben und umgekehrt.
Gruss Anjo

Ich habe auch so ein Teil.
Vor vielen Jahren für 15 € bei Kaufland erstanden.
Damit trockne ich Äpfel und Chilis.

Und ich bin noch immer sehr zufrieden damit.

Ich empfehle mal die Temperatur zu überprüfen!

Nach etwa einer Halbenstunde - Stunde.

Habe mit einem Bauähnlichemgerät der Firma das Problem , dass es bis etwa 83 °C beheizt.
Beef Jerky kann man damit schonmal nicht mehr machen . Stichwort Eiweiss !

Chillis verfärben sich auch teilweise stark bzw. karamelisieren.

OK, danke. Habe leider keine Chilis mehr zum Trocknen. Es liegen nur noch ein paar vereinzelte, die schon angeschrumpelt sind. Aber deinen Tipp werde ich bei der Jungferntrocknung auf jeden Fall einhalten. :thumbup: Gruß Bernd

Moin, kommste da noch dran?
Wo hatteste die her, hab grad gesehen, das du aus Unna bist, ichkome aus Iserlohn!

PS: Dein Postfach ist voll :)

Meine Frau ist heute mal zum Geschäft gefahren um zu sehen, ob noch Dörrgeräte da sind.

:(Leider ist das Geschäft geschlossen! :(

Ob es noch mal auf macht?
Wenn sich was tut, dann poste ich hier und LarmerBurn bekommt dann eine PN.

Bis dahin erstmal.......

Hi schau mal ganz oben im Beitrag da steht die marke, vieleicht hilft dir das einwenig weiter .

lg. Frank

möchte kurz meine erfahrung wiedergeben.
geräte ohne temperatureinstellung würde ich eher nicht nehmen. schränkt den einsatz etwas ein. falls du nämlich gefallen am dörren findest (es gibt ja noch andere kulinarische feinheiten die getrocknet werden wollen), dann sind die grenzen bald erreicht. gutes beipiel: kräuter! da kannst nicht mit der vollen hitze reinfahren.

ich hab das hier und bin MEHR als zufrieden.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5328.html

suchfunktion - hier im forum wurden schon einige geräte beschrieben.

Zurück
Oben Unten