Die Zucht meines Lebens :D

~Chilium~

Chiligrünschnabel
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Ich habe von einem Nutzer des Hot Pain Forum´s Chili Samen geschenkt bekommen . (Der jenige weiß wen ich meine, danke an dieser Stelle für die vielen Samen, danke danke danke !!!!) Folgende Samen :

Jalapeno purple

Naga Morich

Black Prince

Habanero orange

Thay Chili orange

Lemon Drop

und

Habanero chocolate lang

Und habe dazu eine Frage

Kann ich diese in einem Becher auf ziehen? Und wie? Also praktisch ein einem durchsichtigen (ausgespülten :rolleyes:) Joghurtbecher Anzucht Erde rein, und dann? 5mm Löcher rein, und diese Samen dann (erstmal) darin aufziehen? Oder wie muss ich da vor gehen?

Danke im vorraus.

RE: Probleme mit der Anzucht...

Kannste so machen, nur solltest du in dem Jogurtbecher vorher Löcher hinein bohren oder mit nem heisen Nagel einbrennen, damit das Stauwasser abfliesen kann :)

In die Seite? Wieviele und bis zu welcher Höhe? Und MUSS man unbedingt diese Becher mit Klarsichtfolie überdecken?

~Chilium~ schrieb:
In die Seite? Wieviele und bis zu welcher Höhe? Und MUSS man unbedingt diese Becher mit Klarsichtfolie überdecken?

Nee unten in den Boden, ich würde 3-4 machen, Das hängt von deiner Raumtemperatur ab, mit Folie oder ner Glasscheibe geht es halt schneller ;)

Ich war heute früh am Friedhof.
Neben die Müllcontainer waren eine haufen kleine Plasticktöpfe. ( 5 oder 6 cm durchmesser )

EDIT :

War eben bei´m Friedhof und habe mir schöne kleine Förmchen besorgt. Ich habe die Chilis direkt eingepflanzt und das ist das Ergebnis :
chilineu002.jpg

Und der Temperatur Regler zeigt an :

chilineu003.jpg

28° , Perfekt :D

Mal sehen ob´s was wird :)

Gruß

War eben bei´m Friedhof und habe mir schöne kleine Förmchen besorgt. Ich habe die Chilis direkt eingepflanzt und das ist das Ergebnis :
chilineu002.jpg

Und der Temperatur Regler zeigt an :

chilineu003.jpg

28° , Perfekt Big Grin

Mal sehen ob´s was wird Smile

Das Ding zeigt die RAUMtemperatur an und nicht die des HEIZKÖRPERS.
Ausserdem, wenn Du Deine Heizung so hoch drehst, dann hörst Du wie Dein Brenner am Heizkessel das Öl richtig durchsaugt und ein Hexenfeuer macht. Leg mal nen Thermometer rein und messe mal.
Leg nen Abstandhalter oder ein Stück Pappe zwischen Heizkörper und GWH.
Noch viel Erfolg und eine reiche Ernte

Zurück
Oben Unten