Der was gabs zu Essen Thread....

Halbe Familie ist krank, also erst mal mit ner ordentlichen Hühnersuppe gegensteuern :cool:
20211210_180201.jpg
 
Ich bin jetzt nicht Sebastian, aber man bekommt das teils auch z.B. bei REWE hier und wir haben unseres bei der Seite Vantastic-foods.com bezogen.
 
Sag mal wo bekommt man das ohne großen Aufwand zu betreiben (ich meine führen das große Supermärkte?)
Ja, ab und an schon. Aber Du hast Zöliakie, Gabi, oder? Von daher bist Du da leider außen vor.

Wow! Rührst Du dann das Weizengluten mit Brühe oder nur mit Wasser auf? (sry, dass ich so viel Frage^^)
In dem Fall:
Trocken:
250g Weizeneiweißpulver
2 EL Sojamehl o. Kichererbsenmehl
2 EL Hefeflocken
2/3 EL Salz
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Pfeffer

Nass:
300ml Wasser
1 EL 10% Essig


Das sollte dann ~ 10 Min. ordentlich verknetet werden. 10 Min. Teigruhe. ~ 40 Min. dämpfen.
Ideale Konsistenz erst nach dem Auskühlen.

Ich bin jetzt nicht Sebastian, aber man bekommt das teils auch z.B. bei REWE hier und wir haben unseres bei der Seite Vantastic-foods.com bezogen.
Jawohl.
Generell beziehe ich es von einer Bio-Mühle, aber das Veganz habe ich heute auch genommen. :)
 
Ja, ab und an schon. Aber Du hast Zöliakie, Gabi, oder? Von daher bist Du da leider außen vor.


In dem Fall:
Trocken:
250g Weizeneiweißpulver
2 EL Sojamehl o. Kichererbsenmehl
2 EL Hefeflocken
2/3 EL Salz
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Pfeffer

Nass:
300ml Wasser
1 EL 10% Essig


Das sollte dann ~ 10 Min. ordentlich verknetet werden. 10 Min. Teigruhe. ~ 40 Min. dämpfen.
Ideale Konsistenz erst nach dem Auskühlen.


Jawohl.
Generell beziehe ich es von einer Bio-Mühle, aber das Veganz habe ich heute auch genommen. :)
Hab ich echt noch nie probiert und kann mir das gar nicht so Recht vorstellen wie das schmeckt, muss ich glaub daher aus Prinzip Mal nachkochen :thumbsup::roflmao: Danke für das Rezept.
 
Weizenallergie allgemein nicht rein Gluten ;) nein ich Frage wegen meinem Schwiegersohn wenn die Kinder zumessen kommen würde ich Ihm gerne mal einen falschen Sauerbraten machen :laugh: mich interessierte halt in welchen gängigen Supermarkt
Marktkauf, Reformhaus und am ehesten im Tegut.
Nimm gern die Rezepte von Jörg. Die sind erprobt:


Hab ich echt noch nie probiert und kann mir das gar nicht so Recht vorstellen wie das schmeckt, muss ich glaub daher aus Prinzip Mal nachkochen :thumbsup::roflmao: Danke für das Rezept.
Na dann mal ran. ;)
Bei Jörg oben gibt’s noch mehr Seitansachen.
 
Ja ich schau mir das schon aufmerksam durch. Woher hast denn die hefeflocken? Gibts auch im Reformhaus,oder?
 
Zurück
Oben Unten