Der Heavy Metal & Hard Rock-Thread für Chiliheads

Neulich bei YouTube gefunden:

Goar ned mal so schlecht :D
Erfordert aber auch entsprechendes Equipment …
F865AC06-2B3B-4680-8FB9-35E4004DBC6D.jpeg
 
Neulich bei YouTube gefunden:

Goar ned mal so schlecht :D

Gefällt mir. Erinnert mich musikalisch ein wenig an Trivium. Thematisch wohl eher Richtung Amon Amarth. Mag ich.
Erfordert aber auch entsprechendes Equipment …
Anhang anzeigen 308386
Ich glaub, ich muß mir ne Skala bis 25 für die Vollröhre basteln. :D

Edit möchte sich grad die beiden Alben von Visigoth bestellen. EMP hat aber nur das erste und das nur auf CD. Muß später mal schauen, ob und wo ich beide auf Vinyl bekomme.
Denn ja verdammt, gefällt mir echt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade per Zufall in einen Beitrag auf "hallo Deutschland" im ZDF reingezappt, wo sich afrikanische Metal-Bands um ein Ticket zum WACKEN OPEN AIR bewerben - also auf´m Wacken AUFTRETEN zu dürfen. Gezeigt wurde ein Vorentscheid in Nairobi, den die Band LAST YEAR´S TRAGEDY gewonnen hat. Die fahren zur Endausscheidung nach Südafrika.


Klingt ja gar nicht mal schlecht. 🤘 Den Beitrag von "hallo Deutschland" gibt es noch nicht in der Mediathek. Vielleicht stellt das ZDF ihn ja noch rein. Es gibt schon interessante und auch eigenwillige Metal Bands in weit entfernten Ländern - bspw. auch Indonesien. Sogar in Pakistan gibt es Metal Bands! 👀 Na ja, Black und Death Metal wird da nicht erlaubt sein, aber gemäßigtere Formen... :D


Metal mit traditionellen afrikanischen Musikelementen. :thumbsup:

Viel Spaß!
 
Die beiden Alben von Visigoth hab ich dann doch erstmal als CDs gekauft und vorhin fürs Auto gerippt. Bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Nachdem ich heute Abend - auf mehreren Kurzstrecken - "Conquerer's Oath" ungefähr zur Hälfte (also bis Salt City; OK ist etwas mehr als die Hälfte...) durch hab, kann ich wohl halbwegs sicher sagen, daß mir die Mucke insgesamt gefällt.
Bei einigen Songs hab ich gedacht "ja, könnte von mir sein..."

Und ich weiß ein paar Leute, die mit der Mucke definitiv auch was anfangen können. Werde ich weiterempfehlen.
 
  • Das Rockt
Reaktionen: Edi
Ähm...kommt zufällig irgendjemand von euch aus Donzdorf? :D

Bin auf Du-Röhre gerade über Folgendes gestolpert 👇


INDUCTION... aha...nie zuvor gehört... Gitarrist Tim Hansen.... Hansen? 🤔 Der ist nicht zufällig mit Kai Hansen 👉 Helloween verwandt? Ach, das ist vom Kai der Sohn... hmhm... sehr interessant... :D
 

finde ich echt n hammerstück :) so richtig geil wird es nach 2 minuten
edit: hab übersehen, dass ich es letztens schonmal gepostet habe, aber zumindest ist das die ungekürzte version xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Induction kannte ich bis zu dieser Doku nicht. Scheint mir aber ein näheres Reinhören wert.

Den Übergang von Nuclear Blast zu Atomic Fire konnte ich teilweise recht direkt mitverfolgen, da ein guter Freund von mir mal bei Nuclear Blast gearbeitet hat und immer noch mit Markus Staiger befreundet ist, so daß ich diesen auch mal persönlich kennengelernt hab. Das war allerdings vor dem Verkauf von Nuclear Blast.

Finsterforst mag ich übrigens sehr. Die verfolge ich von Anfang an und konnte schon einige im Freundes- und Bekanntenkreis dafür begeistern.
 
Zurück
Oben Unten