Daily Pic

Meine Aribibi gusano, gesät am 27.12. – alles dran, aber so mini..Anhang anzeigen 327096

Gib mal bei der Suche Bittersalz ein. Da gibt es einige Chilis, die gleichmäßig leicht hellgrün waren. Die Experten haben da Schwefelmangel diagnostiziert. Da S in den Grundbausteinen der Pflanze vorkommt kann es zu kleinem Wuchs kommen. Aber vielleicht ist es auch etwas anderes.
 
Gib mal bei der Suche Bittersalz ein. Da gibt es einige Chilis, die gleichmäßig leicht hellgrün waren. Die Experten haben da Schwefelmangel diagnostiziert. Da S in den Grundbausteinen der Pflanze vorkommt kann es zu kleinem Wuchs kommen. Aber vielleicht ist es auch etwas anderes.
Danke ... ich habe sie nun gestern mal in einen etwas größeren Topf gesetzt (eben nährstoffreicher als Anzuchterde), aber der kleine Topf war nicht durchwurzelt.
Andererseits sind andere Sorten (zB Lemon Drop oder Purple Ufo) in der gleichen Anzuchterde zum gleichen Aussattermin schon beachtlich groß, verzweigt und mit Blütenansätzen.
Ich schau mal bei Bittersalz.
 
Eine meiner Chili Sigaretta di Bergamo.
Ausgesät Mitte Januar.
Getopft in TKS2 Erde.
Die Pflanzen sind alle etwa 50cm hoch bereits und die ersten Blüten und Früchte setzen bereits an.
Ist mein zweites Chilijahr.
PXL_20240410_162105185.jpg
 
Zurück
Oben Unten