"Crypto-Coins" ---> Angst / Hoffnung / Erfahrung (???)

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
C

capsicum perversum

Gast
Von Bitcoins usw. dürfte ja inzwischen jeder schon mal was gehört haben.

Allerdings sind meine Kentnisse trotzdem eher bescheiden.

Ich kenne z.B. die "Tauschplattform" ---> www.yobit.net

Ich weiss auch, dass man diese ganzen verschiedenen Coins selber durch "mining" herstellen kann,
wenn man seinen Strom bestenfalls gratis bekommt; und die entsprechende Grafikkarte o.Ä. schon vorhanden ist.

...aber, sonst hab' ich eher keine echte Ahnung!

Das Ding ist; an manchen Sommertagen hab' ich einfach 5-10 KW Strom "über".

Macht es Sinn, den Strom zum mining von "Exoten-Coins" einzusetzen oder sollte ich damit doch lieber nur Chilis usw. dörren?

Schuster bleib bei deinen Leisten.

um vernünftig Bitcoin Mining zu betreiben wird dedizierte HW betrieben und der Stromverbrauch ist exorbitant.
Mit normaler Computerhardware setzt Du das Geld für den Strom besser für Gwinnlose ein - die Gewinnchancen sind höher.

Moin, ich würde auch gerne mehr dazu erfahren. Vor allem interessiert mich sowas !
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aktuell mein Augenmerk auf Cardano und Ripple gelegt und würde mich freuen nochmal günstig nachkaufen zu können, bevor im Spätjahr die Ralley losgeht. Sind auch noch andere von euch bereits investiert? Ich handle mit Kraken.com, eToro und crypto.com

Von Bitcoins usw. dürfte ja inzwischen jeder schon mal was gehört haben.

Allerdings sind meine Kentnisse trotzdem eher bescheiden.

Ich kenne z.B. die "Tauschplattform" ---> www.yobit.net

Ich weiss auch, dass man diese ganzen verschiedenen Coins selber durch "mining" herstellen kann,
wenn man seinen Strom bestenfalls gratis bekommt; und die entsprechende Grafikkarte o.Ä. schon vorhanden ist.

...aber, sonst hab' ich eher keine echte Ahnung!

Das Ding ist; an manchen Sommertagen hab' ich einfach 5-10 KW Strom "über".

Macht es Sinn, den Strom zum mining von "Exoten-Coins" einzusetzen oder sollte ich damit doch lieber nur Chilis usw. dörren?

Du kannst doch auch über Proof of Space mining betreiben, da sind die Stromkosten soweit ich weis wesentlich günstiger. Ich selbst mine aber nicht...

Ich habe meine Coins gestaked, wodurch ich weitere Coins erhalte und hoffe dann auf steigende Preise. Das funktioniert ähnlich dem Zinssystem...

ich hab bischen was bei binance gemacht.. zum teil schwankt alles recht stark nur mit viel geld kann man durch die schwankungen doch recht was verdienen allerdings muss man das ein jahr lang halten um steuerfrei zu bleiben..

ansonsten muss man auf etwas setzen das eventuell extrem ansteigen könnte.. bittorrent, cardano, ~ripple , meist irgendwas in der blockchain..

aber wer kann 10k setzen ohne ins schwitzen zu kommen`? :)

zum mining da muss man entweder sehr günstige stromkosten haben <11 cent oder jede menge festplatten es gibt halt verschiedene coins ;)
aber im großen und ganzen lohnt es sich nicht so mit dem stromhungrigen mining in deutschland..

Eigentlich haben wir uns alle, durch die Forumszugehörigkeit, schon fast verpflichtet den Chiliz Coin zu kaufen... :roflmao:

Sobald die Masse was in ihre Hände kriegt, gehts kaputt...

Solangsam werdens mir persönlich zu viele in diesem Bereich. Elite rulez :D

Sobald die Masse was in ihre Hände kriegt, gehts kaputt...

glaub mir du brauchst echt mum und ausdauer.. sobald man mehr geld investiert hat geht man ins schwitzen und viele verkaufen dann bevor sie noch mehr "verlieren" und machen dann minus..

auch sobald man im plus ist nehmenw ir an du hast 2000 euro plus gemacht haben oder nicht haben? oder wird das noch mehr? oder weniger? warten? sofort verkaufen?

es ist nicht so einfach :)

glaub mir du brauchst echt mum und ausdauer.. sobald man mehr geld investiert hat geht man ins schwitzen und viele verkaufen dann bevor sie noch mehr "verlieren" und machen dann minus..

auch sobald man im plus ist nehmenw ir an du hast 2000 euro plus gemacht haben oder nicht haben? oder wird das noch mehr? oder weniger? warten? sofort verkaufen?

es ist nicht so einfach :)
Ich hoddle einfach... Fire and forgett :D
Mach bisschen Chartanalyse und Emotionen sind wirklich unangebracht, jo.

sobald man mehr geld investiert hat geht man ins schwitzen und viele verkaufen dann bevor sie noch mehr "verlieren" und machen dann minus..
Unten Kaufen und nicht Oben :roflmao:. Ist wie mit Aktien auch. Vorher informieren und dann das passende zu guten Kursen einkaufen. Ich denke mit ADA, ETH und DOGE um mal einige zu nennen sollte jeder der 1 Jahr oder länger dabei ist weit im + sein.

Zurück
Oben Unten