Chilli Madame Janette will nicht wachsen

ulli

Jalapenogenießer
Hallo
meine Madame Janette wird einfach nicht größer und die Früchte sind mal gerade so groß wie Erbsen , Nährstoffe & Wasser bekommt sie genug , höhe 30,00 cm

IMG_2290_bearbeitet-1-1.jpg

was soll ich jetzt tun ?
Gruß Ulli

hi ulli, ist die erde recht verdichtet? kann das wasser ablaufen? am besten, nehm sie doch mal aus dem topf und schau dir das wurzelwerk an bzw. mach mal ein foto davon.

ja die sieht arg gebeutelt aus :undecided: vasco hat ja schon einiges gefragt.

Wens geht gib ihr mal neue erde, einen etwas größeren Topf, düng dann erst mal nicht wegen der neuen Blumenerde und stell sie etwas geschützter, dann sollte sie wieder kommen, leicht treibt sie ja wieder aus. Sieht mir so aus als braucht die pflanze mal etwas ruhe, das sie wieder zu kräften kommen kann.

LG heiko

Hallo
die Erde ist aufgelockert durch Erbsen großes Tongranulat , wasser läuft gut ab & gedüngt wird alle 2 wochen sowie meine anderen Chillis auch ,

IMG_2295_bearbeitet-1.jpg

hab sie heute Morgen noch gegossen ( Regen oder Brunnenwasser ) , und der Kübel hat 6 Liter
Gruß Ulli

hi ulli! also auch wenn du sie heute morgen erst gegossen hast, sieht sie ziemlich nass aus. ich würde sie generell erstmal ein wenig trockener halten.

nix zu danken ;)
erinnere mich gerade..dass meine freiland-habaneros letztes jahr nach wochenlangem dauerregen auch ausgesehen haben.

Zurück
Oben Unten