Chilivielfalt Anbau 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen beim Gießen waren extrem viele Bestäuber unterwegs. Im Folientunnel war es ein Hörbares Summen.
Handy gezückt und gleich so ein motiviertes Tierchen erwischt!
IMG20230821102450.jpg
 
Die Rocoto im 330L Topf hat weiter ordentlich zugelegt und auch jetzt wieder Blüten. Schauen wir Mal ob das noch reicht das die Reif werden.
IMG20230825102450.jpg


Gestern gab es ordentlich Regen. Trotzdem heute Morgen gerade Mal um die 200 L Wasser aus dem Brunnen bekommen. Und das nachdem ich die ganze Woche nicht gepumpt hatte..
Ist erschreckend das der Wald in den letzten Jahren so durchgetrocknet ist das das meiste Wasser was sich früher in den Wasseradern gesammelt hat und Bergab zu uns gekommen ist jetzt einfach im Waldboden abgeht.
Früher hätte ich nach so einem Niederschlag wahrscheinlich ohne Probleme über 1000L rausbekommen.
 
Wird es mal ein wild capsicum Set geben?
Saatgut oder auch Pflanzen?
Mfg Chello

Eigentlich gerne. Für 2024 wird es wenn dann aber nur welche geben mit großen Vermerk das diese nicht Sortenrein sind. Haben in der Isolierten Vermehrung nur wenige Wilde. Die meisten Wilden stehen ja offen Bestäubt im Chiligarten. Plan ist aber die alle über den Winter zu bringen damit die nächstes Jahr isoliert vermehrt werden können.
Tatsächlich habe ich vor 3 Wochen 2 neue Wild Arten eingesetzt wo gerade beginnen zu keimen, diese kommen auch übern Winter gibt es aber dann frühstens 2025.
Die Frage ist ob wir einige als Stecklings vermehrt vielleicht schon 2024 als Pflanzen anbieten können.
 
Eigentlich gerne. Für 2024 wird es wenn dann aber nur welche geben mit großen Vermerk das diese nicht Sortenrein sind. Haben in der Isolierten Vermehrung nur wenige Wilde. Die meisten Wilden stehen ja offen Bestäubt im Chiligarten. Plan ist aber die alle über den Winter zu bringen damit die nächstes Jahr isoliert vermehrt werden können.
Tatsächlich habe ich vor 3 Wochen 2 neue Wild Arten eingesetzt wo gerade beginnen zu keimen, diese kommen auch übern Winter gibt es aber dann frühstens 2025.
Die Frage ist ob wir einige als Stecklings vermehrt vielleicht schon 2024 als Pflanzen anbieten können.

Hört sich doch sehr positiv an erstmal,sehr schön wäre natürlich wen für 2024 schon was geht ...aber gut und wen es 2025 erst was wird auch ok 👍😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten