Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2021

Mathilda wächst echt suuuper-schnell!!! :wideyed::happy:
Am 25. Mai, hat sie noch so ausgesehen:


Und heute, genau 3 Wochen später, dann so:




Bei Gertraud, hab ich im Mittelteil, etwas ausgelichtet, ....

.... damit mehr Licht und Sonne, an die Blüten rankommt.


@Echeveria: Meine Dillsamen, von Dir, aus 2018, sind immer noch seeehr keimfreudig! 😍:thumbsup:


Zauberglöckchen Nr. 2 :inlove:.


Lg Sandra
 
Die kleine Gertraud, wollte ihrer großen Freundin Mathilda, in nichts nachstehen! Also hat sie
sich auch ganz schnell, von Misses Hummel "beglücken" lassen. :D

Jetzt können die Beiden, ihre Babys gemeinsam großziehen. :cool::inlove:

Meine gekauften Lilienzwiebeln, haben Blütenknospen gemacht. 😍


Und weil heute so schön die Sonne scheint, hab ich noch ein paar Blümchenfotos gemacht. :cool::happy:

Zauberglöckchen Nr. 3


Mini-Nelken




Die Hängefuchsien blühen unermüdlich, immer weiter. :inlove:


Lg Sandra
 
Deinen Rubin-Basilikum @Chilitiger finde ich übrigens hochgradig reizend. So sehr, dass ich den auch HABEN MUSS! Gesehen habe ich den bisher noch nirgends, wo Kräuter angeboten werden. Ich nehme mal an, den muss ich selber ziehen? Das wäre dann wohl ein Projekt für nächstes Jahr. Der Basilikum aus dem Gartencenter ärgert mich andauernd. :rolleyes: Wahrscheinlich waren die Pflänzchen wie meistens ein wenig zu dicht gepflanzt. Mittlerweile sind die Hälfte aller Stämmchen kaputt gegangen. Einmal ist mir die Erde zu trocken geworden. Dann habe ich ausgiebig gewässert... worauf mir eben etliche Triebe weggegammelt sind! :mad: Dieses Gartencenter-Basilikum scheint mir irgendwie überzüchtet zu sein oder es wird nach dem bei technischen Geräten so beliebten Motto "GEPLANTE OBSOLESZENZ" mit festgelegter Halbwertszeit von einem Monat oder so gezüchtet! *grrr!* Ich war noch nie glücklich mit gekauftem Basilikum. Letztes Jahr hatte ich vom Kräuter-Fritzen auf dem Marktplatz einen Strauchbasilikum erworben, der sich als absoluter Hummelmagnet erwies - also seine zahlreichen Blüten. Dummerweise bekam jener im Juli ein gelbes Mosaikmuster auf seinen Blättern, was wohl auf den Befall mit dem Mosaikvirus hindeutet....aaaarrrrggghhh!!!!
Also, ich bin skeptisch, ob es mein Basilikum noch lange macht, daher würde ich dem Strauchbasilikum, dessen Blätter ich sehr aromatisch und schmackhaft finde, eine zweite Chance geben und hoffen, dass das Luzernenmosaikvirus sich dieses Jahr nicht blicken lässt...

So, aha, hmhm... Getraud orientiert sich also immer an Mathilda und macht dann, was Mathilda macht! 🤭

Ach so, wo bekomme ich denn Samen von Rubin-Basilikum? :D
 
Mit einer Höhe, von ca. 1,15m, hat Mathilda nun ihre Endgröße erreicht.




Gertraud, mein kleiner "Wirsingkopf" ;), ist voll mit Blüten und die ersten Kullerchen, sind auch da. :happy:



Basilikum Rubin, wuchert den Topf zu! Sollte ich evt. die mittlere Pflanze rausnehmen,
damit weiter unten, mehr Licht rankommt? Die Pflanzen, in diesem Topf, werde ich nicht
entspitzen. Die sollen schnell hochwachsen und blühen, denn ich brauche frische Samen.


Diese Rubinpflanze, soll entspitzt werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie dafür schon
groß genug ist? Lieber noch etwas warten??


Ich hoffe mal, dass die erste Blüte, der Mini-Sonnenblume Suntastic, bald aufgehen wird. :cool: @Chili-Kiekindiewelt


Lg Sandra
 
Die Pflanzen, in diesem Topf, werde ich nicht
entspitzen. Die sollen schnell hochwachsen und blühen, denn ich brauche frische Samen.
Sehr gut! Und ich bekomme eine Portion Rubin-Basilikumsamen ab! :D So 10 Stück reichen vielleicht schon... Bin bescheiden! ;)

Gertraud, "mein Wirsingkopf"... oh oh, hoffentlich ist Gertraud darüber nicht beleidigt! Sie ist ja etwas zart besaitet, habe ich so in Erinnerung... ;) Irgendwas musst du richtig machen, Sandra, dein Balkon looks impressive! Wenn ich mir meinen dagegen angucke... :(
 
Sehr gut! Und ich bekomme eine Portion Rubin-Basilikumsamen ab! :D So 10 Stück reichen vielleicht schon... Bin bescheiden! ;)

Ach ja?? Sorry, aber ich glaube, Du suchst Dir für die Samen, lieber einen Inet-Shop, denn hier im Forum
gehört es zum guten Ton, wenn man etwas haben möchte, dass man dann zumindest mal höflich darum
bittet und nicht einfach von sich aus beschließt, dass man es bekommt.
 
Zurück
Oben Unten