Chilisamen für Kurzentschlossene

mersch

Habanerolecker
Habe gerade im Baumarkt einen Ständer mit Samen gesehen ... schreibt man das so? :oops:

Von Chrestensen
full

Für den, der schnell noch eine Naga oder Habanero Chocolate braucht und nicht auf die Inselpost warten kann.
Preise 4 Eu+X wenn ich richtig gesehen habe :thumbsdown:

Grüße

Der Preis ist aber schon in Ordnung, abgesehen davon das Saatgut oft die kleinste Ausgabe der Saison ist- bei den Sämereien von Chrestensen sind 50 Samen drin. Zumindest bei der Sorte die ich davon habe- für 1,59 Euro.

Habanero und Naga kosten aber 3,99.

Gut, dass Du das Foto mit eingestellt hast, sonst hätte ich Dir in solch einem Falle geraten, die Ordnungshüter zu rufen.:D
Es grenzt aber schon an ein Wunder, im Baumarkt außer Cayenne, Yolo Wonder und Spitzpaprika auch noch anderes Saatgut zu finden, wobei Chrestensen ganz schön tief ins Geldsäckchen greift.

Liebe Grüße

Markus

Habe den Beitrag von Hotornot gerade erst gelesen. Bei 50 Samen ist der Preis dann schon weit angemessener.

Also bei der Naga sind für 7 Pflanzen Samen drinn und kostet 5,79, siehe hier
Bin mal gespannt was passiert, wenn einer Peperoni kaufen will und die falsche Tüte erwischt :D

Ähnliches ist meiner besseren Hälfte letztes Jahr nach meiner Habanero-Ernte passiert: Sie hat das gelbe Früchtchen für einen kleine Gemüsepaprika gehalten und sich einen kräftigen Bissen gegönnt. Ich war leider nicht dabei. Aber seitdem lagere ich die Dinger nicht mehr im Gemüsekorb.
Sorry für OT.

LG Markus

Das ist natürlich wieder eine ganz andere Preisklasse....

Ich habe aber gehört das Baumarktkunden oft nur eine Sorte Chili kaufen!

Ich habs überprüft: Sind im Obi erhältlich. Durchschnittspreis würd ich aus dem Gedächtnis auf 5 € festlegen, pro 7 Samen. Ich hab Lemon Drop, Early Jalapeno, Cayenne-Mix (sieht auf dem Bild schön aus) und noch eine glaub ich. Der Cayenne-Mix war günstig 3 € auf 30 oder 40 Samen. Bhut Joloika Chocolate war dann so 7,60 oder 6,70 auf 5 Samen; bin mir grad nicht sicher.

Bei den Preisen würde ich dazu tendieren, in Gold zu investieren. Das dürfte (auf das Gewicht bezogen) weitaus günstiger sein.

LG

Markus

Zurück
Oben Unten