KölnKräuter
Chilitarier
Apropos Beimischungen: Bisher habe ich immer mit großem Erfolg das Chilimus mit Chinakohl gemischt und es gemeinsam fermentieren lassen. Also Chilis und Chinakohl in den Pürierbecher, Salz und Zucker dazu, pürieren, abfüllen, fertig. Ein Traum.
Nun steht die nächste Abfüllung an und ich habe mir Chinakohl auf die Einkaufliste geschrieben. Dann der freudige Anruf meiner Frau: "Ich habe alles eingekauft, auch den Kohl!" Ja nun, da stehe ich jetzt mit 3,5kg Weißkohl und sehe schon wochenlang Weißkohl auf dem Speiseplan.
Daher die Frage: Reagiert Weißkohl als Ferment genauso wie Chinakohl? Hat das schon mal jemand mit Chilis zusammen mitfermentiert? In Streifen oder püriert?
Nun steht die nächste Abfüllung an und ich habe mir Chinakohl auf die Einkaufliste geschrieben. Dann der freudige Anruf meiner Frau: "Ich habe alles eingekauft, auch den Kohl!" Ja nun, da stehe ich jetzt mit 3,5kg Weißkohl und sehe schon wochenlang Weißkohl auf dem Speiseplan.
Daher die Frage: Reagiert Weißkohl als Ferment genauso wie Chinakohl? Hat das schon mal jemand mit Chilis zusammen mitfermentiert? In Streifen oder püriert?
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fing es mit fermentieren an, erstmals Sauerkraut, Gurken und Tomaten, dann kam das interesse an Hot Sauce und damit natürlich die Chili Fermentation, was mich letztendlich zum Chili Anbau und zu euch brachte.
. Dadurch können natürlich wieder Keime in den Behälter gelangen. In wie fern das weiter Fermentiert kann ich nicht sagen. Bei Bier ist es halt so das die Hefe irgendwann nichts mehr zu fressen findet oder sich durch den Alkohol selbst tötet. Da beim Fermentieren aber oft dazu geraten wird es lange zu machen und es im Laufe der Zeit wohl besser werden soll, würde ich vermuten das da noch irgendwelche Prozesse ablaufen.