Chiliflocken in der Mühle!

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Anhang anzeigen 22521Anhang anzeigen 22520Anhang anzeigen 22519Da ich erst anfang 2014 mit dem Anbau beginne, hab ich jetzt noch etwas Zeit mich "künstlerisch auszutoben"!:)
Neben Habanero und Chiliflocken(gemischt), hab ich auch noch Aji Citoflocken, Pimenta Morangaflocken (TOP) und Feuerflocken (besteht aus 8 verschiedenen Chinensesorten ab 10++!:devil:
Da ich von den Sortenreinen eher kleinere Mengen besitze, sind meine Etiketten handgefertigt! Also Jede ein Unikat!;)
Da meine Frau auch eine Hobbymalerin ist, möchte ich euch auch noch ein Bild presentieren! Also mir gefällt es.
Grüße, Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, was für ein Sortiment! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Sieht spitze aus, vor Allem auch das Bild!

Benutzt Du spezielle Chili-Mühlen, oder sind das 'nur' Streuer? Hab' schon einige Modelle Gewürz-/Pfeffermühlen ausprobiert, allesamt mit sehr bescheidenen Ergebnissen (Flocken kommen so unten raus, wie man sie oben einfüllt, kaum zerkleinert).

Gruß, pica

Die Etiketten sehen echt professionell aus. Was das für Mühlen sind interessiert mich auch.

PicaPica schrieb:
Wow, was für ein Sortiment! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Sieht spitze aus, vor Allem auch das Bild!

Benutzt Du spezielle Chili-Mühlen, oder sind das 'nur' Streuer? Hab' schon einige Modelle Gewürz-/Pfeffermühlen ausprobiert, allesamt mit sehr bescheidenen Ergebnissen (Flocken kommen so unten raus, wie man sie oben einfüllt, kaum zerkleinert).

Gruß, pica

Hallo Pica,
habe die Mühlen vom Müller Glas. Da gibts auch jede Menge Gläser, Flaschen,
Verpackungsmaterial.... der Preis ist auch in Ordnung! Die "verschraubbare Mühle"
kommt auf ca. 1, 50€! Artikelbezeichnung- Gewürzmühlen!!
Müller Glas ist eine österreichische Firma, aber die Mühlen werden sicher in Deutschland auch erhältlich sein!!
Ich fülle 30g in eine Mühle, so ist es nicht zu grob. Wird aber trotzdem frisch gemahlen! Um 1,50 kann man sie, wenn sie leer ist sehr wohl austauschen!
Freut mich, daß dir das Bild gefällt!:rolleyes: Wird wohl nicht das Letzte sein.;)
Grüße, Max.

Da werden wohl nicht das letzte Bild mit

mph schrieb:
Die Etiketten sehen echt professionell aus. Was das für Mühlen sind interessiert mich auch.

Hallo Markus,
für eine Etikette brauch ich nicht länger als ein paar Minuten!
Die Flockenfarbe soll mit den Etiketten harmonieren! Name der Chilisorte, ein paar Stifte... fertig!;)
Zwecks Mühlen, siehe Pica Pica.
Hast übrigens saugeile Pflanzen!! Wenn ich mal nen Rat brauche, so werde ich mich bei dir melden! Wenns erlaubt ist! Danke.
Grüße, Max.

Müller ist so ein Name, wo es viele Treffer gibt. Da wäre ein Link zum Glashändler sehr hiflreich. Hast du die Mühlen schon ausprobiert? Mahlen sie gut?

Hallo,
ihr könnt unter www.thm.at nachsehen!
Da wir "etwas" landwirtschaftlichen Besitz haben, dürfen wir uns ne kleinigkeit dazuverdienen. Wir erzeugen div. Chiliprodukte wie Pasten, Marmeladen, Liköre....
und auch Chiliflocken! Mit 25g Füllgewicht waren die Flocken zu GROB, jetzt füllen wir 30g bei den Habanero, bzw. 35g bei den Chiliflocken!
Also, ich bin zufrieden mit dem Mahlwerk. Natürlich Wunderdinge darf man sich nicht erwarten. Aber Preis- Leistungsverhältnis passt!;)
Grüße, Max.

mph schrieb:
Wenn ich dort nach Mühle oder Gewürzmühle suche finde ich dort nichts.

Tut mir echt leid, aber du hast recht!
Nach den Feiertagen werde ich mich mal schlau machen und nachfragen!;) Ich bestell aber auch nicht übers Internet, da ich in ca. 15 Minuten vor Ort bin.
Hab auch noch einen Bekannten (ex Müller Glas), der arbeitet jetzt bei einer Glas- firma in der Steiermark! Mal sehen, was der zu bieten hat!
Grüße, Max.

Ich glaub der ist eher für gewerbliche abnehmer die ham ja auch keine preise auf der homepage und ein paar tausend stück pro verpackungseinheit da hat ein privater lange zu tun

chiligärtner austria schrieb:
Ich glaub der ist eher für gewerbliche abnehmer die ham ja auch keine preise auf der homepage und ein paar tausend stück pro verpackungseinheit da hat ein privater lange zu tun
Hallo Dominik,
das mit den gewerblichen Abnehmern stimmt nur teilweise! Sicher haben die auch Kunden, die zig tausende Gebinde auf einmal abnehmen.:huh:
Aber du kannst auch nur eine einzelne Flasche kaufen. Im vergleich zu Metro, Lagerhaus usw. sind sie aber schon um einiges billiger, auch in KLEISTMENGEN!
In NÖ (Bundesland) gibt es eine Filiale in Langenlois bei Krems, und in Göttlesbrunn
"bei" Wien!!
Aus welcher Ecke NÖ kommst du eigentlich?
Grüße, Max.

Anhang anzeigen 22581Hallo,
ich hab mir 2011 und 2012 sortenreines Pimenta de Neyde Flocken "gemacht"!:huh:
2013 bin ich auf "Pimenta Moranga" umgestiegen!:clap:
Liebe Leute ,es war ein großer Fehler!!:crying:
Das hätte ich schon viiiiel früher machen sollen.:w00t:
Pimenta Moranga, wunderschöne Pflanze, nicht so zickig als die de Neyde!
Die Flocken, süß, aromatisch,angenehme Schärfe(8-9), einfach GEIL!!:w00t:
Grüße, Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten