Chili Samen in Torf

Dominic

Chiligrünschnabel
Hallo an alle ,meine jetzige Chilisaison war dafür ,dass sie meine erste war ,sehe ertragreich. Zwei Habaneros habe ich groß gezogen und konnte bereits die ersten ernten. :w00t: Es folgen noch ca. 80 Stück die bald gelb werden dürften. Aber ich schweife ab. Ich wollte einen Indoorversuch mit "Hatvani Eros" starten und diese bald aussäen. Im Winter dann unter Kunstlicht. Also wollte ich fragen ob ich die Samen in reinem Weißtorf zum Keimen bringen kann und diese dann später in normale Blumenerde pflanzen?

Gruß Dominic :)

Kann man machen. Aber dann kann es passieren dass du Ungeziefer von draußen mit nach drinnen nimmst.

Das kommt ganz auf die Gartenerde an. Aber oft verdichtet sie sich zu viel im Topf. Manche Erde ist aber auch zu locker und hält dann im Topf kaum Feuchtigkeit.

Unsere Gartenerde ist sehr mineralisch. Alle paar Jahre wird der ganze Garten mir Mist gedüngt. Also werde ich mal eine Mischung Torf:Gartenerde 1:1 zur Aufzucht versuchen und nach der Keimung Gartenerde:Blumenerde 1:2 versuchen.:)

Gruß Dominic

Zurück
Oben Unten