Chili Sämlinge

ulli

Jalapenogenießer
Hallo
ich habe vor ca. 6-8 wochen, Samen von meiner Chili Cayenne getestet und jetzt hab ich 3 Sämlinge , siehe Foto

_MG_5104_bearbeitet-1.jpg

die stehen zur zeit am Wohnzimmer fenster , da es aber Abends immer kühler wird möchte ich mal wieder meine Heizung aufdrehen , deshalb weiß ich nicht wo ich diese Chili Cayenne hinnstellen soll , vieleicht im Hausflur wo es oft unter 10 ° ist ?
Gruß Ulli

Unter 12 Grad, wachsen die Chilis fast nicht mehr und die Erde trocknet nach dem gießen sehr schlecht ab. Das führt über einen längeren Zeitraum zu einem vekümmern der Pflanze und die Wurzeln bilden sich nicht mehr gut aus. ich hab da schon einige Erfahrungen gesammelt was das anziehen bei niedrigen Temperaturen betrifft

Warum willst Du sie überhaupt ins Kalte stellen und nicht im Wohnzimmer bei gemütlicher Heizungstemperatur weiterwachsen lassen?

Hallo
erst mal danke für eure Antwort
das Problem ist, das unter der Fensterbank die Heizung Ballert , ob das gut für die Pflänzchen wäre ?
Gruß Ulli

ulli schrieb:
Hallo
erst mal danke für eure Antwort
das Problem ist, das unter der Fensterbank die Heizung Ballert , ob das gut für die Pflänzchen wäre ?
Gruß Ulli

Nein wäre nicht gut, den die pflanze braucht ne gewisse Luftfeuchtigkeit und meist vertrocknen Pflanzen über der zirkulierenden Heizkörperluft sehr schnell. Auch kommen dadurch schnell Schädlinge wie Blattläuse und die weise Fliege über den Winter gerne wen die Luft zu trocken ist

Zurück
Oben Unten