Chili Project 24

Echt mega professionell.

Ich traue mich fast nicht fragen aber hast du ein wundermittel gegen Blattläuse?

Mit besten Grüßen
Capone
 
Echt mega professionell.

Ich traue mich fast nicht fragen aber hast du ein wundermittel gegen Blattläuse?

Mit besten Grüßen
Capone
Danke

Zum Thema Blattläuse:
Wir hatten auf diesen Standort eigentlich noch nie große Problem mit Läusen ( allgemeinen Schädlinge)
Großer Vorteil ist hier sicher das der Chili Acker von drei Seiten von einer Bio, mager Wiese (nicht gedüngt) die nur 1-2 Mal im Jahr gemäht wird umschlossen wird. Also haben wir die Idealen Bedingungen für Nützlinge. Gerade bei Läusen beobachte ich seit Jahren das wenn der Befall so Ende Mai - Anfang Juni zunimmt, gleichzeitig die Marienkäfer in Massen von der Wiese kommen . Jeder Schädlings Befall hielt sich so eigentlich unter der sogenannten " Schad Grenze"

Da ja auch einige " Berufs Gärtner" bei uns im Verein sind, könnten wir im Notfall auch auf professionelle Spritzmittel zurückgreifen.
In den letzten 6-7 Jahren ist das allerdings nie notwendig gewesen. Sowohl bei Düngung wie Schädlings Bekämpfung würde ich sagen sind wir auf Bio Standard
 
Zurück
Oben Unten