Chili-Pepper

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3065
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Nun bin ich doch etwas stinkig :angry:

Hatte bei Chili-Pepper noch per Mail angefragt , wann man Setzlinge kaufen kann .
Antwort Mitte bis ende Mai .
Habe dann extra immer rein geschaut und immer stand in rot das sie nocht nicht zu haben sind .
Nun plötzlich sind alle ausverkauft .

Ich denke wenn ich schon anfrage , so hätte man ehrlich sagen können das nix mehr zu haben ist oder ob ich vorbestellen möchte , anstatt einen warten zu lassen .:angry:

Habe gestern mit jemandem gemailt welcher genauso stinkig ist .

Wenn Chili -Pepper seine Stammkundschaft hat , ok , aber dann sollte man auf der Website nicht noch gross anbieten .

Sehr ärgerlich!
Das hört sich nicht sehr geschäftsmäßig an. Ich kann nur vom Chili-Haus in Deutschland berichten. Da kann ich ab Dezember bestellen und die Pflanzen werden dann ab Anfang / Mitte April verschickt.

Da brauche ich keinen Zeitpunkt abpassen, um in einem gewissen Zeitfenster zu bestellen.
Und wenns mal 'ne Sorten bei denen nicht getan hat, gibt es das Geld zurück und zum Trost noch ein Geschenk. Besser geht's nicht, finde ich. :)

Ailsa schrieb:
Nun bin ich doch etwas stinkig :angry:

Hatte bei Chili-Pepper noch per Mail angefragt , wann man Setzlinge kaufen kann .
Antwort Mitte bis ende Mai .
Habe dann extra immer rein geschaut und immer stand in rot das sie nocht nicht zu haben sind .
Nun plötzlich sind alle ausverkauft .

Ich denke wenn ich schon anfrage , so hätte man ehrlich sagen können das nix mehr zu haben ist oder ob ich vorbestellen möchte , anstatt einen warten zu lassen .:angry:

Habe gestern mit jemandem gemailt welcher genauso stinkig ist .

Wenn Chili -Pepper seine Stammkundschaft hat , ok , aber dann sollte man auf der Website nicht noch gross anbieten .

mir ist auch aufgefallen, dass die Website nicht sofort mit bei Verfuegbarkeit der Pflanzen aktualisiert wurde - auf Facebook war die Information aktueller.
Aber immerhin war die Seite doch etwa 3 Tage fuer den Pflanzenversand offen.

Mich haette einzig die TS Moruga Red interessiert aber da ich dieses Jahr ueberraschend gute Keimquote - leider nicht bei den Super Hotshots - habe ich ausreichend Pflanzen und die Versandkosten fuer eine einzelne Pflanzen waren mir dann doch etwas zu hoch. Nun bleibt mir nichts anderes uebrig, als bis zur naechsten Saison entsprechendes Saatgut der schaerfsten Chilis zu besorgen.

Abhaengig was Du genau suchst, hat vielleicht einer CH Forenmitglied (oder aus Raum Basel) noch Pflanzen zum abgeben oder ich kann Dir einen anderen Shop angegeben der ebenfalls Pflanzen verschickt (vor 2 Jahren hatte dieser Shop schoene, gesunde und kraeftige Pflanze)

Schreib doch einfach mal welche Pflanzen Du gekauft haettest.

Nun 3Tage ist nicht viel und man schaut nicht jeden Tag .
Dazu hatte ich doch gefragt .

Nun einige Pflanzen bekam ich hier von einem Lieben Mitglied , aber eben hatte ich noch anderes gesehen .

Habe nun noch etwas bei BeatHeuberger bestellt und bekomme die Pflanzen die kommende Woche .

@b.delta: besser geht immer, aber das Niveau ist schon recht hoch ;-)

Ailsa schrieb:
Nun 3Tage ist nicht viel und man schaut nicht jeden Tag .
Dazu hatte ich doch gefragt .

Nun einige Pflanzen bekam ich hier von einem Lieben Mitglied , aber eben hatte ich noch anderes gesehen .

Habe nun noch etwas bei BeatHeuberger bestellt und bekomme die Pflanzen die kommende Woche .
Rafael fuehrt seine Chilizucht als Hobby und daher ist es verstaendlich, dass er nicht jeder Anfrage nachgehen kann.
Beat ist eine gute Quelle - hatte vorletztes Jahr Habanero Peach und Habanero Mustard.

Liste doch einfach mal auf, was Du evt. noch suchst - vielleicht hat jemand noch Pflanzen.

Update auf chili-pepper:

Wegen der riesigen Nachfrage nach Jungpflanzen bieten wir ca. ab Mittwoch 15.05.2013 nochmals eine Ladung Chiliplants an, aber NUR ZUR ABHOLUNG IN FRAUENFELD !!!
Sobald die Pflanzen verfügbar sind, werden sie im Chili-Shop angeboten

das verwundert mich doch etwas - ist es zur ploetzlichen Chili-Pflanzen Vermehrung gekommen ?

Oha, da wird ja über mich geschrieben ? Muss mich wohl ein wenig Verteidigen. Wie hier richtig bemerkt wurde leben wir nicht von Samen und Pflanzen und ziehen auch keinen Gewinn daraus. Alles was wir einnehmen fliesst zurück in die Zucht. Wir haben dieses Jahr ein Pilotprojekt (zumindest für uns) gewagt, und Pflanzen für Versand angeboten. Zuerst hat uns der hundsmiserable Frühling ein Strich durch die Rechnung gemacht und alles hat sich verzögert. Wir haben bei unserem Gärtnerkollegen 2000 Pflanzen in Auftrag gegeben, wovon etwa 1000 was wurden. Dann haben wir "handmade" 100 Schachteln passend für je 6 Pflanzen zugeschnitten und geklebt, in der Hoffnung dass einige Bestellungen eingehen. Als wir online gingen waren die 100 Pakete in 5 Tagen ausverkauft!! Mit dieser Nachfrage haben wir schlicht und einfach nicht gerechnet... Ich hatte Zig Mails, Telefonanrufe, Anfragen etc. dass ich nicht mehr auf einzelne eingehen konnte. (Ich arbeite noch 120% so ganz nebenher) Da etliche wartende Chiliheads jetzt natürlich angepisst waren (das wär ich auch gewesen) haben wir nochmals Pflanzen (KEINE STECKLINGE) aber nur zur Abholung online gestellt. Also das Fazit : Uns sind die Verpackungen ausgegangen was nächste Saison nicht mehr passieren wird!
Ich entschuldige mich hier bei alken die nun leer ausgingen, es war schlicht nicht anders möglich...

daniel2012 schrieb:
Abhaengig was Du genau suchst, hat vielleicht einer CH Forenmitglied (oder aus Raum Basel) noch Pflanzen zum abgeben oder ich kann Dir einen anderen Shop angegeben der ebenfalls Pflanzen verschickt (vor 2 Jahren hatte dieser Shop schoene, gesunde und kraeftige Pflanze)

Schreib doch einfach mal welche Pflanzen Du gekauft haettest.

ich hab meine limon hier gekauft und der laden war VOLL mit setzlingen ist zwar nicht basel aber sie versenden auch mit der post und von basel nach zürich ist es ja nicht so weit.

http://www.beatheuberger.ch/shop/pflanzen/

ups hab gerade gesehen das du das selber herausgefunden hast :)

so long

red

Zurück
Oben Unten