🌶️ Oswins Chili-Saison 2026 🪴

Hab ich richtig verstanden, die von mir Eingekreiste ist die von dir Genannte von FataliiSeeds?
Sieht ja dann doch ganz anders aus, als auf der Seite von Fatalii, eher wie die von hippyseed oder auch die Sugar Rush orange 🤷‍♂️
Bist du mit diesem Thread vertraut?
Sorry war ein wenig zu sehr beschäftigt diese Woche, nein den Thread kenne ich nicht nur einen älteren.. ich werde dir hier heute am Abend mal ein paar bessere Fotos machen, Schoten, Pflanzen, aufgeschnitten etc. ja die eingekreiste ist von FataliiSeeds :)

@Chili Fred hier die Bilder:

verschiedene Stadien:
Clipboard01.jpgClipboard02.jpgClipboard03.jpgClipboard04.jpgClipboard05.jpgClipboard06.jpgClipboard07.jpgClipboard08.jpgClipboard09.jpgClipboard10.jpgClipboard11.jpg

weil ich se mag meine rocoto 🙃
Clipboard12.jpg

und die form die du meintest (glaub ich) aber es sind die gleichen Ppflanzen am Anfang kamen se mehr so raus danach dieser seltsame Fischmund :D
Clipboard13.jpgClipboard14.jpg

die Verkostung : recht feste beere, unten keinerlei schärfe aber Richtung Plazenta steigert es sich bis 4-5 , schöner fruchtiger Geschmack, minimal leicht feste schale , sehr gut zum einlegen geeignet

Danke für die Bilder 👍
Das die ersten Früchte bei einigen Sorten anfänglich etwas anders ausschauen, konnte ich auch schon oft beobachten. Das die Form aber sich so sehr verändert, ist schon etwas merkwürdig. Vllt ist die Sorte doch noch nicht ganz stabil?! 🤔
Damit lässt sich natürlich die Frage aus dem o.g. Thread leider noch nicht klären und es wird wohl doch auf einen direkten Vergleich hinaus laufen.
Die Beschreibung der Verkostung passt aber zumindest zu unserer gesuchten Sorte.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meiner Pflanze aus diesem Jahr...
IMG_2388.jpeg
IMG_2389.jpeg
IMG_2390.jpeg

So wie auf dem letzten Bild sehen dann die meisten Früchte final aus.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙏🍀

Danke für die Bilder 👍
Das die ersten Früchte bei einigen Sorten anfänglich etwas anders ausschauen, konnte ich auch schon oft beobachten. Das die Form aber sich so sehr verändert, ist schon etwas merkwürdig. Vllt ist die Sorte doch noch nicht ganz stabil?! 🤔
Damit lässt sich natürlich die Frage aus dem o.g. Thread leider noch nicht klären und es wird wohl doch auf einen direkten Vergleich hinaus laufen.
Die Beschreibung der Verkostung passt aber zumindest zu unserer gesuchten Sorte.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meiner Pflanze aus diesem Jahr...Anhang anzeigen 372951Anhang anzeigen 372952Anhang anzeigen 372953
So wie auf dem letzten Bild sehen dann die meisten Früchte final aus.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙏🍀

Hier die aus dem Kühlschrank die Form kommt hin kann sein das einige Pflanzen auch eher in Richtung Spitze form gehen ich habe mehrere Pflanzen bei mir stehen
20260815_112435.jpg

die Purple Flash
Clipboard06.jpg

udn meine angebliche Pockmark Orange ist auf jeden fall was anderes! ich hab mich ja schon beim Laub gewundert und dann die erste beere war hellgrün und mit einer Scorpion artigen stachel form! das ist eine schöne helle Pirsich Farbe fast wie eine Sugar Rush Peach nur heller :)
Ich warte und guck mir an wie die Farbe noch wird..
Clipboard01.jpgClipboard02.jpg

meine Rocoto brauch ganz schön lange um die Farbe zu wechseln! währenddessen sind die Muster auch recht schön anzusehen:
03.August
Clipboard07.jpg
23.August
Clipboard04.jpgClipboard05.jpg

nach fast 3 wochen immernoch nicht reif!

ein paar unbekannte angebliche reapers hab ich hier auch noch... das ist meine überwinterte "Reaper"
Clipboard08.jpg

ja macht nicht wirklich spaß mit all dem Saatgut das aus dem Internet kommt, ich muss wohl mehr aufpassen was ich was wo kaufe

meine Crayzyboy Pink F7 wechselt nun die Farbe :)
Clipboard01.jpgClipboard02.jpgClipboard03.jpgClipboard05.jpgClipboard04.jpg

sollte ne Carolina Reaper sein was auch immer
Clipboard06.jpg
den hab ich gekostet udn muss sagen extrem schöner fruchtiger Geruch, heftiger Geschmack aber Explosion im Mund die angebliche reaper war angenehmer in der schärfe weil sie gleichmäßig brennt und nicht direkt sticht und sticht :D
clipboard02-jpg.373171

meine Ambar del Arbol
Clipboard07.jpg

Clipboard08.jpgClipboard09.jpgClipboard11.jpgClipboard14.jpg

die eine Rocoto hat nu den Farbwechsel hinter sich aber die andere mit der maserung will noch nicht man das ist aber extrem langer farbwechsel
Clipboard10.jpg

Die einzigen Himbeeren die wir haben :D
Clipboard12.jpg
und Oregon Zierapfel geht mal wieder richtig ab:
Clipboard13.jpg

cryzy boy pink f7
Clipboard01.jpgClipboard12.jpgClipboard02.jpgClipboard03.jpgClipboard04.jpgClipboard05.jpgClipboard06.jpg

eine nacktschnecke hat meine rocoto gefressen:
Clipboard09.jpg
ich hab die samen retten wollen...
Clipboard07.jpgClipboard08.jpg

leider hab ich se aus versehen in den Mülleimer geworfen weil ich das in einem Taschentuch hatte 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
🪣

na ja ein paar chilis hab ich so geerntet zum braten snacken etc
Clipboard10.jpgClipboard11.jpg

und welche zum einlegen :)
1790005087345.png

Clipboard01.jpgClipboard02.jpgClipboard03.jpgClipboard04.jpg

ich hab 2 phenotypen von der Crazyboy Pink F7 beide sind wunderschön, die eine hat noch dunkleres Laub und richtig fast schwarze Beeren die dann Orangeartig rötlich, Lila Pink abreifen , die andere ist heller und dafür Pinkiger und vor der reife dunkel lila

Pheno1
Clipboard05.jpgClipboard06.jpg

Pheno2 hat diese wurst schweinchen nase oder stachel
Clipboard07.jpgClipboard08.jpgClipboard09.jpgClipboard10.jpgClipboard11.jpgClipboard12.jpgClipboard13.jpg

die 2 werde ich nächstes Jahr sicher nochmal einpflanzen aber nicht so viele

meine Arbol wills nochmal wissen :D
Clipboard14.jpg

Zurück
Oben Unten