CGN21500 Keimblätter zusammengewachsen, muß ich etwas tun ?

G

Günter

Gast
Neben der P360, bei der die Keimblätter an den Spitzen zusammengewachsen waren, sind auch die Keimblätter der CGN21500, allerdings am unteren Teil, zusammengewachsen.
Das erste richtige Blatt kämpft sich durch, muß ich jetzt noch etwas tun, zB Blätter operativ trennen oder sollte das so schon werden ?

cgn21500zn095.jpg

Solange sich das erste echte Blattpaar frei entwickeln kann und dadurch nicht behindert wird,
dürfte das kein Problem sein. Ich hatte das zwar noch nie aber ich würde erstmal abwarten.
Operieren kannst auch später noch ;)

Na ja, von Blattpaar kann man nicht sprechen, eher von einem Blatt. :undecided:

Evtl. erkenn ich ganz mini das zweite Primärblatt oder ich täusche mich... :whistling:

Ich persönlich würde noch 'n Tick warten, ob das zweite Primärblatt und 'ne Triebspitze noch kommt.

Grüßle, Michi

Einfach so lassen. Denn dort wo die Keimblätter zusammengewachsen sind, würde ja eh kein echtes Blatt rauswachsen. Die Triebspitze sitzt ja deutlich erkennbar weiter vorne. Auch wenn sie jetzt nur ein Blatt schiebt, kann es gut sein, dass sie dennoch ganz normal in die Höhe weiterwächst. ;)

DANKE, ok ich lass es so wie es ist und warte auf die nächsten richtigen Blätter. :)

Meine CGN21500 kam auch mit einem normalen und einem zusammengewachsenen Keimblatt auf die Welt, sozusagen mit 2.5 Keimblättern. Sie hat sich aber bislang ganz normal weiterentwickelt, also kein Grund zur Sorge.

Zurück
Oben Unten