Ja genau auch meine Erfahrung, Habaneros sind die schärfsten frischen.
Und die Reaper flakes und das Reaper Pulver von chili 24, naja die sind schon scharf, aber dafür muss man sie lange einweichen, die schärfe kommt dann aber nicht so mit der Faust wie bei frischen.
Ja mit deinem Wasser ist alles gut, da würde ich auch nichts beimischen.
Jap war völlig überrascht was im Baumarkt so angeboten wird, leider sahen sie aus wie Zombies, und dies passt bei mir ja nicht

, überlege aber mir nächste Woche doch eine zu holen, die keine chinense ist, eine Tabasco oder so, mhh die Jolokias und die Bonnets würden...... Neeeee nachher habe ich den ganzen Hof voll.. Denke das es nur eine Tabasco wird, will den unterschied zwischen den chili Arten sehen, unsere sind ja die größten Zicken......
So ich werde in den Restroom gehen und mir die schöne chill musik anhören die da immer läuft.... Mal sehen ob ich noch ein paar Farbbänder finde dann kann ich meinen Fortschritt in Sachen Chili speichern. Habe zwar Spätschicht muss aber was früher raus....
Werde dir hier ab und zu ein paar Updates zu meinen Babys schicken, dann hast du bzw wir eine Ahnung was andere Reaper so treiben.
Hoffentlich haben unsere Babys nicht die gleiche Mama

Grüße