Capsium- Gartenpflanzen 2018

Capsium

Chiliflüsterer
Habe mir ein Zitronenbäumchen gekauft, war lezte Woche bei einem bekannten Discounter. Schöne Blüten und Fruchtansätze sind zu sehen.
Dort standen auch welche mit ausgebildeten Früchten und das waren schon richtig große Zitronen. Im Moment steht er im Keller so das er noch genug Licht von der Roleado Cob abbekommt, gedüngt wurde er auch schon mit einem Zitrusdünger. Gestern war er schon draußen.
full

Viel Erfolg und Spaß mit dem Bäumchen.:thumbsup:
Bin ich sehr auf die Entwicklung übers Jahr gespannt:happy:

Habe sie heute draußen in der Sonne stehen lassen.
oh, und dann wieder zu den Chilis in den Keller gestellt?
Hoffentlich finden die frühen Mistviecher das Bäumchen nicht genauso toll wie wir und ziehen mit um...
Wenn docbh wette ich, dass die dort dann die Chilis noch toller finden:mad:

Sonne :woot: das hätte ich auch mal gerne ;)
für dich, liebe Gabi, hab ich für morgen was klar gemacht und dann ab nächste Woche Mittwoch...aber nur Sonne, keine zweistelligen Temperaturen:whistling:

Heute ist laut Mondkalender optimal für Blattpflanzen Aussaat deshalb habe ich folgende Sorten gesezt.

Koriander
full

Basilikum verschiedene Sorten die mir @trekkinggips gespendet hat, danke Renate nochmal dafür.
Da wären die Sorten:
Zansibar-Rubin -Riesen, dazu habe ich noch eine Schale mit Buntnesselsaat gesezt und hoffe das es was wird.
full

Nächste Woche Donnerstag ist es optimal für Wurzelpflanzen und da werden drei Sorten Erdmandeln gesezt auch eine liebe Spende von Renate.

Darauf folgen dann bald die Tomaten und anfang April die Gurken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten