Bolivian Rainbow

chill_out

Jalapenogenießer
Beiträge
123
Hallo Zusammen,

eine liebe Freundinn brachte mir gestern soetwas wie eine Chili vorbei und fragte mich ob ich das wieder hinbekommen könnte. Ich habe keine Ahnung wo sie die her hat und was sie mit dem armen Pflänzchen geschafft hat...

nun die Frage: Ist es möglich das man aus dem armen kleinen Pflänzchen wieder eine schöne hinbekommt? Wenn ja wie? Meine Idee: Um 25cm Kürzen, und neuen Großen Topf.

20120814221129.jpg
 
Hallo, also ich persönlich würde auch so vorgehen. Aber nicht nur 20 cm. So nach dem Motto, wenn schon denn schon. Ich würde die glatt um die Hälfte einkürzen. Alternativ könntest Du die auch in einen größeren Pott geben und einen längeren Stab zum hochbinden benutzen.
 
Ich würde sagen: grööööößerer Topf, ordentlich Futter, deutlich längerer Stab und dem Kerlchen die Chance geben freiwilig Seitentriebe zu produzieren, ohne es zu köpfen. Bildet unten ja auch jetzt schon welche. ;)
 
Warum denn kürzen?

Wie bereits gepostet, einen großen Topf mit mindestens 10 Liter Erde und dringend einen langen, stabilen Stab, an dem die Pflanze aufgebunden wird.

Gruss

Peter
 
alles klar, danke für die tipps! ich hätte halt gedacht wenn ich sie kürzer mache, dann hat sie eine größere change buschig zu wachsen.
aber ich werde sie erstmal umtopfen (heute habe ich es leider nicht mehr geschafft) schön anbinden und dann schau ich mal weiter.
sie hat mir heute gesagt, dass sie die kleine mehr oder weniger so wie sie ist gekauft hat :(
 
Zurück
Oben Unten