blöödsin oder nicht

Jack Bauer

Jalapenogenießer
hallo,
ich habe meine chili samen immer in nen minigewächshaus gesäht in so kleinen torfballen. wasser drauf aufquällen lassen und gut.
nun war die ungeduld und die arbeit viel da habe ich kurzerhand meine kleinen tontöpfe genommen erde rein samen rein wasser und ne tüte mit löchern drüber,baumarkt zu keine torfballen da und ständig wegen anderem kram unterwegs.
habe ich ne chance das dort jetzt was keimt oder war das totaler quatsch was ich da verantaltet habe???

Sicher, warum nicht, solang du sie nicht ersäufst, erfrierst, verbrennst oder zu Tode fummelst, sollte da nichts passieren,
Jiffies sind nicht das Maß aller Dinge, sie vereinfachen das " ich fülle Erde eigenhändig in passende Gefäße", was du jetzt bereits getan hast ;)

Gruß
Doomsday

yoa, und ausserdem haben jiffys eh gewaltige nachteile gegenüber kleinen töpfen. noch idealer wären plastiktöpfe. die tontöpfe ziehen recht viel wasser aus der erde.

dankeeee
dann will ich mal hoffen das die keimen.....
brauche noch ein paar habas dieses jahr :-)
habe soviel um die ohren da kommte meine chilizucht etwas kurz.
zur zeit habe ich die im sommer immer im wintergarten stehen aber wir wollen dieses jahr noch auen und da sitzt kein wintergarten drin kann ich die auch draussen stellen die ausgewachsenen pflanzen???
worauf muss ich achten wenn die draussen bleiben?

ja gut im herbst bzw winter kommen die dann rein. nur werde ich es dieses jahr nicht mehr schaffen den garten fertig zu bekommen geschweige ein kleines gewächshaus aufzustellen. man braucht ja soooviel. carport oder garage oder gartenschuppen als werkstatt,zaun,hecke,zissterne und und und und und.......

juhuuu die roten habis haben gekeimt!!!!!!
hoffe die gelben kommen auch,waren die letzten samen. habe noch gelbe eingefroren und getrocknete(heizung)
gehen die samen noch?

eingefroren sollte kein problem sein, auf der heizung dagegen... trocken ist ja schön, aber zu heiß ist ne schlechte lagermethode (für die samen). einfach ausprobieren!

Ansonsten hilft Dir hier gerne wer aus. Samenmangel herrscht hier sicher nicht. Bin auch so "spät" dran und irgendwie guter Hoffnung :w00t:

Zurück
Oben Unten