Blätter werden gelb und löchrig

Christian2209

Chiligrünschnabel
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mehr oder weniger Gießen soll oder ob es schädlinge waren?

Anhänge

• IMG_20190622_180619.jpg
    IMG_20190622_180619.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20190622_180600.jpg
    IMG_20190622_180600.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 122
Je nach Wetter gieße ich 1 mal pro Tag und Dünger verwende ich keinen. Wasserstau meide ich.. Sollte ich mehr Gießen und düngen?

Es ist übrigens eine golden cayenne

Fürs erste reicht wohl jeder ganz normale Blumendünger, bevor man lange nach einer Bezugsquelle sucht. Die Pflanze braucht möglichst bald etwas Dünger.

Also der Blumentopf ist 15cm groß, die Pflanze von der Erde bis zum letzten Blatt ist 50cm hoch. Und ich verwende Blumen bzw Tomaten Erde.

Also der Blumentopf ist 15cm groß, die Pflanze von der Erde bis zum letzten Blatt ist 50cm hoch. Und ich verwende Blumen bzw Tomaten Erde.

Die Erde ist wohl gut - aber der 15cm Topf ist arg klein. Da dürften die Nährstoffe aufgebraucht sein. Da braucht es dann schon eine normale Menge Dünger oder einen größeren Topf erst mal mit zusätzlich etwas weniger Dünger.

Die Erde ist wohl gut - aber der 15cm Topf ist arg klein. Da dürften die Nährstoffe aufgebraucht sein. Da braucht es dann schon eine normale Menge Dünger oder einen größeren Topf erst mal mit zusätzlich etwas weniger Dünger.

Meinst ich kann sie einfach umsetzen in einem größeren Topf? Gelb wurde sie erst seit dem die ersten chili gewachsen sind, anscheinend brauchen die soviel Nährstoffe

Die ganze Pflanze braucht Nährstoffe - die Früchte natürlich auch. Klar kannst Du sie in einen größeren Topf umpflanzen. Du wirst halt 10-15 Tage kein Wachstum mehr haben, aber in dem kleinen Topf dürfte es damit auch Essig sein. Insofern, ich würde sie umpflanzen. Doppelt so großer Topf wäre schon gut, also min. 26-30 cm Durchmesser.

Zurück
Oben Unten