Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heut ist mir aufgefallen das meine Chilis irgendwie krank aussehn :/ ich war jetzt 2 Wochen studiern und hab es deswegen jetzt erst bemerkt.
Was könnte das sein?
Irgendein Mangel?
Hab sie bis jetzt nie gedüngt.
Der Blattfarbe nach, sind Deine Pflanzen gerade am verhungern. :crying: Also schleunigst düngen, am besten mit einem Flüssigdünger, den kann die Pflanze am schnellsten aufnehmen.
Wie lange hast Du sie schon ohne nachzudüngen in dieser Erde ? :huh:
Stimme Herbi zu, dass die hellgrüne Blattfarbe für ein bissel Hunger deiner Pflanze spricht. Nimm aber bitte gleich einen vernünftigen Tomatendünger (NPK-Verhältnis 2-1-3 bzw. ein Vielfaches davon), keinen Grünpflanzendünger o. ä.
Bei den Flecken auf den Blättern würde ich Thripse vermuten. Kann man leider auf den Bildern nicht soooo genau erkennen. Aber schau mal nach, ob es silbrig schimmernde Flecken sind mit winzigen schwarzen Pünktchen (Kotspuren der Thripse). Such an den Blattunterseiten nach winzigen orange/gelblich gefärbten länglichen "Würmchen" (= Thripslarve) oder evtl. klettern/flattern fliegenähnliche kleine Tierchen, die braun/weiß gemustert sind, in der Gegend herum (= erwachsene Thripse/Fransenflügler/Blasenfüße).
Zu Thripsen findest Du hier jede Menge Threads, weitere Bilder auch bei Wikipedia.
Gegen Thripse kannst Du Florfliegenlarven einsetzen (z. B. von: http://www.katzbiotechservices.de/shop/shop.php). Diese Nützlinge funktionieren aber nur wenn Du in den letzten 3 Monaten nicht irgendeine Chemokeule geschwungen hast.
Ansonsten gibt es Spritzmittel dagegen, da bin ich aber kein Fachmann für ... bin halt Nützlingsfetischist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.