Blätter färben sich langsam gelblich

ginhin

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen was mit meiner Chili Pflanze los ist?

Es ist eine Trinidad Moruga Scorpion, welche ich Mai/Juni 12 angesetzt habe.
DIe Pflanze hatte keine Optimalen Sonnenplatz desswegen konnte ich nur 1-2 Chilis Ernten.

Bin aber vor ein paar Monaten umgezogen und habe die Pflanze mitgenommen.
Im Januar hatte sie kaum noch Blätter als wir umgezogen sind.
In der neuen Wohnung hatte sie dann ein schönes Plätzchen am Fenster.

Da ist sie dann wunderschön gewachsen, so dass ich sie vor ca. 1 Monat rausgestellt habe. (Bei sehr tiefen Temperaturen habe ich sie über Nacht wieder reingestellt)

Doch mittlerweile färbt sie sich Gelb und wächst kaum noch :-(

rftgxwmq.jpg

apa8mh5t.jpg

Hast du sie seitdem mal gedüngt oder die Erde gewechselt?

Das sieht stark nach zu wenig Nährstoffen aus…

Danke für die schnelle Antwort.

Habe sie im Januar oder Februar umgetopft.
Vorher hatte sie nen kleineren Topf.

Die Pflanze steht in Composana Erde welche ich mit zusätzlichem Perlite aufgelockert habe.

Die Erde sollte eigentlich schon vorgedüngt sein, also habe ich ihr seit dem umtopfen erst ca 2-3 mal ein wenig Dünger verabreicht.

Werde sie dann wohl gleich mal ein bischen Düngen.

Die Compo Sana hat maximal vier Wochen Nährstoffe für Chilis.

Die Pflanze ist ja schon recht groß, da sie überwintert wurde, da würde ich mindestens alle zwei Wochen düngen. Denk immer dran, dass Chilis Starkzehrer sind.

Welchen Dünger nimmst du und wieviel?

War erst vorgestern im Baumarkt und habe mir eine neue Flasche Dünger gekauft.
Da ich auch noch Tomaten habe, habe ich von Neudorff Bio Trissol Tomaten Dünger gekauft.

Er hat ein NPK Verhältniss von 3-1-5
Verwende normalerweise immer ein bischen weniger als auf der Flasche angegeben.

Vorher hatte ich einfach einen Universaldünger benutzt der irgendwas mit Algoflash beschriftet war.

Hehe, die Neudorff-Dünger sind richtig lustig. Die haben alle 3-1-5. Auch Kräuter- und Blumendünger. Ist nur ein anderes Etikett drauf.

Ist aber auf jeden Fall tauglich für das Stadium deiner Pflanze. Aber in diesem musst du nicht mehr weniger als angegeben düngen, die Pflanze ist ja schon richtig groß. Ruhig normale Dosis und dann beobachten. Es ist ja Flüssigdünger, der wirkt sehr schnell.
Und wie gesagt regelmäßig düngen, je nach Wetter. Zwei- bis dreimal in den letzten vier Monaten ist für meine Begriffe etwas wenig.

Zurück
Oben Unten