Bitte ID diese Unbekannten Gelben Objekte (UYOs)

G

Gast1535

Gast
In dieser Woche fand ich diese kleinen gelben Dinge zweimal auf den Blättern meiner Pflanzen. Wer weiß, was es ist? Besteht Gefahr?

Anhänge

• - Yellow Things - 01 - Small.jpg
    - Yellow Things - 01 - Small.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 83
  • - Yellow Things - 02 - Small.jpg
    - Yellow Things - 02 - Small.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 66
  • - Yellow Things - 03 - Small.jpg
    - Yellow Things - 03 - Small.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 68
  • - Yellow Things - 04 - Small.jpg
    - Yellow Things - 04 - Small.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 69
  • - Yellow Things - 05 - Small.jpg
    - Yellow Things - 05 - Small.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 66
Moin,

meiner Meinung nach sieht das aus wie Marienkäfereier. Also eher hilfreich als gefährlich. Wenn die Larven geschlüpft sind brauchst du dir keine Sorgen mehr um Blattläuse o.ä. zu machen.

Gruß Börge

solange es nicht die asiatischen sind!!!!

Ich glaube das wird auf Jamaica nicht so die Rolle spielen! ;)

Auf jeden Fall sehen die Eier aber aus wie die von Marienkäfern! Die sollten dir ja bei irgendwelchen kleineren Problemen mit Läusen dann behilflich sein! :) Oder gibt es auf Jamaica eigentlich gar keine Marienkäfer? :w00t:

Doch, es gibt sie. Sah welche bei meinen Pflanzen. Wußte nur nicht, daß es deren Eier waren. Habe die Eier nicht zerstört, aber die betroffenen Blätter sehr weit entfernt weggeschmissen, ins Grüne hinein. Das nächste Mal werde ich sie bei meinen Pflanzen lassen.

Hallo,

ich denke, es wird wohl der asiatische Maikäfer sein.
Wie warm ist es denn jetzt so bei euch auf Jamaica?

LG
Buchsini

Toller Link. Danke!

Ist immer so um 33 bis 37°C warm, ganz nett also. Und unsere weißen Palmenstrände sind unschlagbar!

Na, kommt doch einfach mal her! Ich organisiere gute und preiswerte Unterkünfte und Touren! :D

Hi,

das ist aber nett. Leider wird das bei mir nie was werden mit Urlauben auf Haiti, da ich meinen Garten nicht alleine lassen kann.
Bis zur Mosel komme ich grad mal an einem verlängerten Wochenende. Es treibt mich aber auch nichts in die Ferne.
Am schönsten ist es immer noch daheim. Aber Bilder von deinem Palmenstrand wären nett. :whistling:
33-36 °C wäre mir auch schon zu warm. Für die Chilis sind diese Temperaturen bestimmt paradiesisch.

LG
Buchsini

SvenLittkowski schrieb:
Na, kommt doch einfach mal her! Ich organisiere gute und preiswerte Unterkünfte und Touren! :D

Nach Jamaica wollt ich sowieso schon immer mal :whistling:

Seit ich mit 14 das erste mal Hans Söllner gehört hab :D

...Hans Söllner?

kenn ich net. Hab mal im Wicki gestöbert. Verrückter Typ. Schön dass er seine Ansichten so leben und vertreten kann. Das kann leider nicht jeder, schon mal gar nicht wenn man Familie hat und diese ernähren muss. Bin manchmal neidisch auf solche Leute. Die sind irgendwie freier, müssen dafür aber leider oft einen hohen Preis zahlen, weil sie anecken und gewissen Leuten im Weg sind. :(

LG
Buchsini

Bei mir sind es eher Menschen und die letzten Abenteurer wie Rüdiger Nehberg, die meine Vorbilder sind.

Zurück
Oben Unten