Bezugsquelle für Haka Soft Spezial <25kg gesucht

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.788
Servus Chilifreunde,

wollte gerade meine Jahresration (5kg) Hakaphos Soft Spezial bestellen und stellte mit Erschrecken fest, dass meine bisherige Bezugsquelle (Düngerexperte.de) nur noch an Gewerbetreibende verkauft:wideyed:
Habt ihr evtl nen Tipp für mich, wo ich den Soft Spezial in geringen Mengen bestellen kann?
Evtl. gibt es ja auch ne frei verkäufliche Alternative zum Soft Spezial?
Evtl. der Naranja?

Danke schonmal für die Antworten:thumbsup:

Gruas Tom
 
@mph hat drüben im CP Naranja angeboten - ist aber glaube ich verteilt.
Sicher findest du hier auch Abnehmer, falls du 25Kilo in Portionen verteilen würdest.
 
Hallo Tom,

Hatte hier was geschrieben und in dem Thread ist das Thema schon angesprochen worden.
Evtl finden sich auch 5Leute für je 5kg zusammen und ihr könnt das aufteilen. Ich bin raus ich habe genug. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Sers,

https://www.duenger-shop.de/Duenger/Profiduenger/Compo-Hakaphos-soft-Spezial-25-KG.html hier gibts ihn noch, aber halt nur 25KG.

Aber evtl kann kann man die ja unter der Community aufteilen, wurde ja in der Vergangenheit glaub ich schonmal gemacht.

Bei 2,60€/kg geht das schon, 2kg Paket Versandkosten 3,79€, 5kg Paket Versandkosten 5,99€

Also wenn einer dann 5kg abkauft kommt er auf 5 x 2,60€ + 5,99€ Versand = 18,99€. Ist ja eh ein top Preis.
 
Evtl. ist der Naranja ja ne Alternative?
Was sagen die Dünge-Cracks:whistling:
 
Denke es wird um einen Stoff gehen der in der kompletten Soft Serie drin ist und in der Konzentration und Mischung nicht freiverkauft werden darf. Nach Eu-Verordnung, ich würde aber wenn ich das soft Spezial nicht mehr bestellen kann(auch 25kg nicht) würde ich auf Naranja umsteigen und auch gute Erfahrungen mit gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ja Naranja ist auf jeden Fall auch für weiches Wasser laut Compo, es soll auch für hartes Wasser sein. Aber selbst Compo wollte das nicht pauschal beantworten und meinte man soll besser messen und die PH Werte im Auge halten. Im Datenblatt steht das auch sehr entgegensetzt, aber weich steht da auf jeden Fall. Weich ist da aber auch mit bis 14dh angegeben.
 
Zurück
Oben Unten