Besteht Interesse an einem Newsletter?

Besteht Interesse an einem Newsletter?

  • Ja

    Stimmen: 15 65,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ich starte mal eine kleine Umfrage zu dem Thema.

Sollte überwiegend Interesse bestehen, könnte man gleich schauen wie wir einen Newsletter aufbauen könnten.
Vielleicht habt ihr ja schon konkrete Vorstellungen was rein kommen könnte.
 
Würde ich ganz gut finden.
Als kleinen netten Zusatz könnte man vielleicht z.B. jedesmal ein neues Rezept mit einbauen.
 
Newsletter ist ein schönes Thema :rolleyes:

Als ich den Thread hier eben erblickt habe, war meine erste Antwort: Oh Gott! Wofür ein Newsletter?

Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe finde ich es gar nicht so übel. Voraussetzung wäre m. E. das er auch NEWS enthält. Also Themen die aktuell sind und was wirklich Neues. Meine Vorschläge erstmal:

-Neue Produkte
-Sonderpreise bei Shops
-Einkaufstipps
-Veranstaltungen und Aktionen außerhalb
-Chilihead-Treffen der Forum-Teilnehmer

@Kris ich finde ein Rezept gehört nicht da rein. Man könnte wenn es ein neues im Forum gibt natürlich mit einem Link darauf hinweisen.

Soviel erstmal von mir dazu ;)

LG Harald
 
Harald schrieb:
@Kris ich finde ein Rezept gehört nicht da rein. Man könnte wenn es ein neues im Forum gibt natürlich mit einem Link darauf hinweisen.

Soviel erstmal von mir dazu ;)

LG Harald


Ich schrieb ja bewusst "als Zusatz". Dass das da nicht so wirklich reinpasst, finde ich auch, aber als kleiner Lückenfüller wärs doch ganz interessant. ;)

Deine Punkte finde ich gut, sind aber verbunden mit viel Arbeit (Shops absuchen).
 
Kris Habanero schrieb:
Deine Punkte finde ich gut, sind aber verbunden mit viel Arbeit (Shops absuchen).

Was du schreibst ist vollkommen richtig. Aber was ist ein Newsletter wert der keine NEWS enthält? Ich weiß, das es sehr aufwändig ist einen Newsletter zu gestalten. Ich habe einen Onlineshop (siehe meine Signatur) und daher ein bischen Erfahrung mit Newslettern. Wobei Ich es ja noch einfach habe weil ich was verkaufe :)

Das schwierige an einem Newsletter ist, das ALLE Informationen darin aktuell sein müssen. Daher muß man sich grundsätzlich erst einmal überlegen ob man lieber einen unregelmäßigen Newsletter versendet - Und zwar immer dann wenn es was Interessantes zu vermelden gibt. Dieser braucht dann ja nur 1 Thema zu enthalten. Zum Beispiel "Im Shop XYZ gibt es diese Woche alles zum halben Preis". Schnell zuschlagen.

Diesen Newsletter kann man ja immer dann versenden wenn irgendwas ansteht.

Ein regelmäßiger Newsletter ist dagegen sehr schwer zu gestalten, da er ja mehrere Themen enthalten muß die alle aktuell sind. Verstehst du was ich meine?

Naja, mal sehen was die anderen dazu noch so sagen...Ist ja nur meine Meinung.

LG Harald
 
Natürlich verstehe ich, wie du das meinst.
Ich habe auch schon dem Spaß halber mal Newsletter versendet. Bei mir war es da auch so, dass der nur rausging, wenn es etwas interessantes/wichtiges zu vermelden gab. Ich denke, was anderes kommt hier in diesem Fall auch nicht in Frage, da für einen regelmäßigen Newsletter einfach zu wenig Material zur Verfügung steht. Vom Grundgedanken sind wir uns da also recht einig, denke ich. ;)
 
Ich bin generell auch für einen Newsletter, nur es wird denke ich schwierig einen genügend informationen jedesmal zusammen zu bekommen. Deswegen wäre ich dafür unregelmässig aber dann auch mit Inhalt.

Liebe grüße,
 
Harald schrieb:
-Neue Produkte
-Sonderpreise bei Shops
-Einkaufstipps
-Veranstaltungen und Aktionen außerhalb
-Chilihead-Treffen der Forum-Teilnehmer

Die Ideen sind ja schon mal nicht schlecht. Ich würde auch sagen, das ein eher unregelmäßiger Newsletter schon besser wäre.
Ich dachte sowieso an maximal einen pro Monat.
Arbeit macht das ganze natürlich auch, so einen Newsletter zu erstellen.
Wenn Interesse bestehen sollte, müsste man auch schauen wer den Newsletter dann erstellt. Wer sich das zutraut von den Moderatoren oder Mitgliedern. :whistling:

Ich denke ein Newsletter ist auch eine gute Möglichkeit Mitgliedern zu sagen, gerade die lange nicht da waren, schau doch mal wieder bei uns rein. :)
 
Finde ich auch gut, über Themen und Inhalte kann man ja dann noch dikustieren, später
 
Newsletter wäre auf alle Fälle interessant.
Über die Themen kann man ja immer noch diskutieren, wenns soweit ist.

Gruß Hubert
 
Da ja überwiegend Interesse an einem Newsletter besteht.
Gibt es jemanden der das gern übernehmen möchte, vielleicht einmal im Monat einen interessanten Newsletter zusammen zu stellen?
 
Termine, falls es irgendwelche Veranstaltungen oder Feste gibt bei diversen Pepper Shops. Tipps für den Anbau, Beitrag des Monats, Wettbewerbe, Sortenbeschreibung des Monats und und und...
 
Ich denke mal das sich jeder auch beteiligen kann und berichte schreiben kann, wie in so einer Schülerzeitung, was eventuell auch nicht so als Foren Thema geeignet ist. Z.b. eine Fotostory über sein Gewächshaus oder Garten...
 
Idee ist super, aber steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter immer wieder interessante Themen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten