Beim Einlegen überbrühen. Jedesmal?

G

Gast1535

Gast
Hi.

Wie allgemein bekannt, überbrüht man beim Einlegen von Chilis (mit Essig, der einem Essig-Wasser-Öl-Gemisch) die Chilis mit der heißen Flüßigkeit, oder man kocht die verschloßene Konserve für runde 40 Minuten.

Wenn ich nun aber nach einiger Zeit mehr Chilis habe, die ich in diese Konserve einlegen will, muß ich dann jedes Mal die Flüßigkeit neu erhitzen und dann über alle Chilis gießen? Will's einfach nur wissen. Interessiert bestimmt mehrere hier.

also ich würde die mit einem neuen gemisch essig-wasser oder nur essig aufkochen und dann einfach dazu geben, entweder mit dem neuen gemisch oder ins alte mit rein.

Würde auch wieder heißen Essig benutzen sonst wird das ganze wohl auch nicht konserviert, weil ja nach dem Abkühlen der Unterdruck entsteht, der den Deckel dicht verschließt.

Ich würde das nicht machen. Dann hast du verschiedene Einlegestufen in einem Glas. Von (hoffentlich) knackig bis weich und unansehnlich. Neu einkochen heißt das Zauberwort. Ich würde nicht herumexperimentieren, da kann nix Ordentliches bei rauskommen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es so machen. :-)

Dieser Thread könnte geschlossen oder erledigt markiert werden, aber wie..?

Die Threads werden hier nicht geschlossen. Es kommt ja doch ab und an nochmal eine Nachfrage oder das Thema wird für einen anderen User nochmal aktuell und der möchte dann noch etwas dazu schreiben ;)

Gibts hier irgendwo eine etwas detailiertere Anleitung ? habe mir gurkenwasser zum verdünnen besorgt.... muss ich die Gläser vorher irgendwie auskochen/desinfizieren ?

Dann meine Jalapenos klein schnibbeln, mit der heißen Suppe übergießen.... muss ich dann sicherheitshalber die Gläser nochmal aufkochen ?
Habe mir vorgestellt das die nachher so schmecken sollen, wie die im Kino. dafür sind sie allerdings nicht scharf genug.... kann ich da ein jolokia mit beilegen ? :angel:

Hab was von Purzel gefunden :-) Danke dir !

Hab heiß übergossen und nochmals in den Ofen gestellt.
Muss mich berichtigen, sie sind doch scharf ! hab nur mal gelesen das die ihre volle Schärfe haben, auch bevor sie Rot werden... Bei mir ist das nicht so :-) Vorher war garnichts, nun bringen sie schon schweiß auf die Stirn, wenn man mehr von futtert :-)

Zurück
Oben Unten