campingbaer66
Jalapenogenießer
Hallo zusammen ,
dieses Jahr habe ich nur eine einzelne Rocoto-Riesen im Gartenbeet stehen.
Noch nicht selber gesäät , sondern als Jungpflanze beim Paprika König gekauft.
Seit 2 Wochen blüht sie nun und bildet die ersten Beeren aus.
Es besteht also durchaus Hoffnung das ich Mitte Oktober noch ein paar reife Früchte ernten kann
.
Wegen der sehr langen Reifezeit würde ich nächstes Jahr gerne so früh wie möglich mit der Aussaat beginnen ( Anfang Januar ? ) und dann mit Kunstlicht aufziehen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie groß die Rocotos dann bis zum Auswildern Ende Mai werden und ob ich da nicht schon Platzprobleme bekomme ?
Wie läuft die Rocoto-Saison denn bei euch ab ?
Welche Sorten kann man denn einem Anfänger wie mir empfehlen. Gibt es auch welche mit nicht ganz so langen Reifezeiten ?
Ganz schön viele Fragen , ich hoffe ihr seid geduldig mit mir und helft mir weiter.
Schönen Gruß ,
Peter
dieses Jahr habe ich nur eine einzelne Rocoto-Riesen im Gartenbeet stehen.
Noch nicht selber gesäät , sondern als Jungpflanze beim Paprika König gekauft.
Seit 2 Wochen blüht sie nun und bildet die ersten Beeren aus.
Es besteht also durchaus Hoffnung das ich Mitte Oktober noch ein paar reife Früchte ernten kann

Wegen der sehr langen Reifezeit würde ich nächstes Jahr gerne so früh wie möglich mit der Aussaat beginnen ( Anfang Januar ? ) und dann mit Kunstlicht aufziehen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie groß die Rocotos dann bis zum Auswildern Ende Mai werden und ob ich da nicht schon Platzprobleme bekomme ?
Wie läuft die Rocoto-Saison denn bei euch ab ?
Welche Sorten kann man denn einem Anfänger wie mir empfehlen. Gibt es auch welche mit nicht ganz so langen Reifezeiten ?
Ganz schön viele Fragen , ich hoffe ihr seid geduldig mit mir und helft mir weiter.
Schönen Gruß ,
Peter