Auseinandersetzen

Spike87

Habanerolecker
Hallo muss ich die Chilis auseinandersetzen oder kann ich noch nen bisschen warten :huh:

Anhänge

• K640_IMG_0922.JPG
    K640_IMG_0922.JPG
    71 KB · Aufrufe: 52
  • K640_IMG_0924.JPG
    K640_IMG_0924.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 46
Je früher, desto besser.
Du wirst merken, dass du einige Wurzeln jetzt schon auseinander reißen musst, ist aber nicht schlimm. (Auch wenn das Herz dabei blutet. ;) )

Habbi Metal schrieb:
Je früher, desto besser.
Du wirst merken, dass du einige Wurzeln jetzt schon auseinander reißen musst, ist aber nicht schlimm. (Auch wenn das Herz dabei blutet. ;) )

ok dann mache ich mich morgen früh mal ans Werk :)

In diese hier, hoffe es ist gut so :huh:

Anhänge

• K640_IMG_0928.JPG
    K640_IMG_0928.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 67
  • K640_IMG_0929.JPG
    K640_IMG_0929.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 50
  • K640_IMG_0930.JPG
    K640_IMG_0930.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 48
GreenThumb schrieb:
Optimal !!! :thumbup: und auch schön tief haste se gesetzt, super !!! Ich benutze auch die 9er Teku Töppe. :)

Was meinst du wie lange es dauert bis ich sie wieder umtopfen muss ? Wollte mir dann Baueimer kaufen mit 15l Volumen

baueimer empfehl ich nicht. nimm lieber töpfe aus pp.
link hab ich dir ja schonmal geschickt ;)
wie groß sind die ecktöpfe jetzt? sind das 9er ? so wie die aussehen?
wenn ja, würde ich so in 3 monaten nochmal umtopfen in n zwischentopf (13er oder 15 er)
danach final in den 31 er (10l) wenns mitte ende mai rausgeht mit den pflanzen.;)

hannsemann schrieb:
baueimer empfehl ich nicht. nimm lieber töpfe aus pp.
link hab ich dir ja schonmal geschickt ;)
wie groß sind die ecktöpfe jetzt? sind das 9er ? so wie die aussehen?
wenn ja, würde ich so in 3 monaten nochmal umtopfen in n zwischentopf (13er oder 15 er)
danach final in den 31 er (10l) wenns mitte ende mai rausgeht mit den pflanzen.;)

und die mit 10l reichen dann für immer ? Also auch wenn damit der Durchmesser gemeint ist :huh:

10l ist das volumen und völlig ausreichend ausser für rocotos. die mögens gern großzügiger... und ein schöner 10l topf hat 31 cm durchmesser. das is genug.
;)

Also ich hatte 2012 keine "zwischentöpfe". Ich hatte sie in den 9er bis sie ihren Endtopf bekamen. Allerdings hatte ich auch erst im Feb. gesät, das ist dann eig. eine andere Sache... :D

Jetzt kommt mir auch gerade die Sache - Ich brauch noch Zwischentöppe ! :D Dankeschön ;) hehe

Zurück
Oben Unten