Anzucht/Keimung aus Versehen

Ciccina

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Neulich brauchte ich eine Piment d'espelette . Für mein Gericht wollte ich sie fein mörsern, die Kerne hab ich entfernt und hatte sie noch, als das Telefon klingelte. in der Hand. Meist spaziere ich beim telefonieren durch die Wohnung. Völlig in Gedanken hab ich anscheinend die Kerne in die Erde zweier Pflanzen im Wohnzimmer verteilt.
Gestern hab ich mich gewundert was da aufgeht....
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-12-24 um 10.09.54_085d9aea.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-24 um 10.09.54_085d9aea.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Bild 2023-12-24 um 10.10.09_5fd206f1.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-24 um 10.10.09_5fd206f1.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 67
:laugh: Aus Versehen. *grins* Diesen Chilianbauerinnen ist wirklich jeeeeede Ausrede recht. ;)
Im Ernst: Erstaunlich, dass Du das überhaupt noch rekonstruieren kannst, was Du unbewusst gemacht hast.

Zu viele Piment d'Espelette kann man gar nicht haben. Viel Erfolg bei der Anzucht. :)
 
Bei mir auf dem Balkon gab es mal eine "Selbstaussaat". Ich vermute, dass eine abgereifte und am Strauch getrocknete Beere abgefallen ist und von einem Eichhörnchen vergraben wurde.
Abgefallene Beeren habe ich da oft gesehen, ebenso Eichhörnchen. Aber beides zusammen konnte ich nicht beobachten 😅 Am Ende egal, hat super geklappt.

Siehe: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...ig-hydro-indoor-nordbalkon.41538/post-1099827
 
:laugh: Aus Versehen. *grins* Diesen Chilianbauerinnen ist wirklich jeeeeede Ausrede recht. ;)
Im Ernst: Erstaunlich, dass Du das überhaupt noch rekonstruieren kannst, was Du unbewusst gemacht hast.

Zu viele Piment d'Espelette kann man gar nicht haben. Viel Erfolg bei der Anzucht. :)
Ich musste schon sehr scharf nachdenken bis ich darauf gekommen bin um was es sich handelt und wie das da hingekommen ist;-)

Ich bin gar nicht so glücklich darüber, mir ist das viel zu früh für eine Anzucht. Trotzdem hab ich jetzt einige "heraus operiert " und sie in Töpfchen gesetzt. Mal sehen was daraus wird.
 
Zurück
Oben Unten