Anfängerfragen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Meine Pflanze ist jetzt ca 6 Monate alt, bekommt regelmässig Wasser mit Dünger, hat es recht warm und sonnig ( über die Wintermonate hatte ich ja eine Pflanzenlampe) und sie blüh auch wie verrückt.

Aber es gibt keinen Pollen, und sie wirft die Blüten immer wieder ab.
Ich habe schon versucht im Forum etwas dazu zu finden aber habe keine Antwort gefunden.
Das einzige was ich mir denken kann ist das die Luftfeuchtigkeit nicht hoch genug ist, kann es daran liegen? Was könnte ich denn da machen? (Ausser sie in ein Gewächshaus verlagern? (In 3 Monaten zieh ich um, dann bekommt sie einen Ehrenplatz auf dem Balkon/Terrasse, aber bis dahin?) )

IMG_4232.JPG

IMG_4233.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da können verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Die Luftfeuchte kann zu niedrig sein, zeitweise kann die Temperatur zu hoch sein, der Dünger ist zu stickstoffbetont oder durch Verkreuzen mit einer anderen Art ist ein unfruchtbarer Hybrid entstanden.

hm temeraturschwankung kann sein... ist ja direkt am fenster.
für dünger habe ich hakaphos soft spezial, also sollte es denke ich nicht am stickstoff liegen.

ein unfruchtbarer hybrid ist es hoffentlich nicht, das weiss ich nicht, aber hab die samen online bestellt, die sind bestimmt okay.

naja dann werd ich wohl warten müssen bis ich sie ins gewächshaus stellen kann

Hallo,

bin neu was das Chili anbauen angeht hatte letztes Jahr eine vom Gärtner und das hat sehr gut gecklappt. Ich möchte mir jetzt ein paar Samen holen? Ist es jetzt schon zu spät um mit dem Samen anzufangen?
Ich wollte mir 2-3 Chili Samen holen
und
2-3 Tomatensamen...

Ist es jetzt zu spät um die Setzlinge zu säen oder genau richtig.....

Die Tomaten kommen unter ein Tomatendach die Chilis kommen in ein Hochbeet mit Gewächshaus/Folie Aufsatz...

Wäre wenn ich wüßte ob sich der kauf der Samen für dieses Jahr noch lohnt....

Danke.

Mitte April ist eher zu spät.
Ich würde im Baumarkt vorgezogene Pflanzen kaufen und nächste Saison Anfang Februar mit der Aussaat beginnen.

Zurück
Oben Unten