Andere Hobbys außer Chilis ???

ääääh Blubby... die sind ja ne wahre Pracht....Chilitorte...ich denke mal die hätte bei nem Chilitreffen ne Überlebensdauer von so 10 Sekunden, nach nem heftigen Blitzlichtfeuer. Ich könnte mir das sehr hübsch vorstellen, aussen so nen Kranz aus grünen Blättern und in der Mitte dan Habbis und Fataliis und weiss der Kuckuck, die säh bestimmt richtig gut aus. Und dann stell dir mal so ne 3,4,5 stöckige Hochzeitstorte für Chilitarier vor....

@ Holger
der kleine Baum steht neben der Habbi am Südfenster und scheint sich sauwohl zu fühlen, der haut einen neuen Trieb nach dem anderen raus. Ich freu mich schon drauf wenn der wieder im Freien steht, dann darf man ihn wohl schon Bäumchen nennen und nimmer besserer Steckling. Ein paar Bladels hab ich mir schon von dem kleinen runtergepflückt, das muste einfach mal sein, für ein lecker Dhaal. Gekauft hatte ich den Kleinen mal in nem recht gut sortierten ziemlich großen Gartencenter in Köln, da war er ein kleiner Krüppel und anderen Krüppeln, und ich hab den erstmal umgetopft und in die Sonne gepackt. Der hat dann eeeeewig Bedenkzeit gebraucht, ist aber dann gut abgegangen.
Currybumchen0812.jpg

Dieses Festival hatte ich mir auch schon ausgekuckt, ist ja nicht so extrem wech von Hamburg, und schaumermal, eventuel falls da nicht die Pflege meiner Chilis dazwischen kommt. Meine Fische kann ich ne Woche alleine lassen....Chilis und Tomaten eher nicht.

nanaglen schrieb:
ääääh Blubby... die sind ja ne wahre Pracht....Chilitorte...ich denke mal die hätte bei nem Chilitreffen ne Überlebensdauer von so 10 Sekunden, nach nem heftigen Blitzlichtfeuer. Ich könnte mir das sehr hübsch vorstellen, aussen so nen Kranz aus grünen Blättern und in der Mitte dan Habbis und Fataliis und weiss der Kuckuck, die säh bestimmt richtig gut aus. Und dann stell dir mal so ne 3,4,5 stöckige Hochzeitstorte für Chilitarier vor....

Ooohhhh...das wär ein Traum^^ heiratet hier im Forum demnächst jemand? :D:whistling::angel:

Hey, sieht prima aus!

Meine Hochzeitstorte war tatsächlich ne Chili-Nougat-Torte. Eine Hälfte mit Chilis (aus Zucker) dekoriert, eine Hälfte mit Schokoladenstücken. Im Innenleben fanden sich aber - zur Überraschung der Gäste - echte Chilis :D

swee.jpg

feu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich aber jmand echte Gedanken gemacht. Gibts eigentlich ein Komplettfoto??

Das wär doch mal echt ne Idee für ein Treffen, so ne Art Tortenschau und Kürung...oder aber ein Backcontest mit Fotos des Back- und Verzierungsvorgangs, damit man Schummelei ausschließen kann... Kuchen, Torten und Kleingebäck im Zeichen der Chili:w00t:

@Nanaglen: Muss mal meine Hochzeitskiste raussuchen mit den Foto-CDs. Da ist irgendwo ein Haufen Tortenbilder ;)

Holger schrieb:
nanaglen schrieb:
und nicht zu vergessen meine Leidenschaft...indisch kochen...und jetzt mit eigenen Chilis, eigenen Curryblättchen und im Sommer hoffentlich eigenem Koriander.
Sieht klasse aus.

Koriander ist absolut anspruchslos. Das Zeug wächst wie Unkraut, und was du nicht verbrauchst, lässt du einfach blühen und erntest die Samen die du dann auch zum Würzen nehmen kannst :) Ist recht praktisch ;)

Ist dein Curryblatt von Rühlemanns? Wie überwinterst du den?

Grüße :)

... ich hatte von dem "Unkraut" soviel, dass ich_s kleingehäxxelt in Kokosmilch eingefroren habe (Eiswürfelformen). So hab ich immer welches für meine TomKa-Suppe (Kokos-Milch gehört eh rein - und immer ne ganze Dose für n bisserl Suppe aufmachen...). Verliert zwar etwas an Koriandergeschmack ... aber in der Not ...

Außer Chilies geh ich auch noch Angeln und öfters auf unseren Schießstand zum Sportschießen.

Ich gehe auch gerne Angeln, wenn ich Zeit haben.
Zum Thema Fussball: Ich spiele selber als Torwart in einem Verein und fahre auch gerne mal nach Dortmund zum Bundesliga schauen (und das nicht erst seit dieser Saison).

cool, wo gehst du angeln? See oder Fluss?
Ich geh im Mai für 10 Tage nach Nord Norwegen in die schönen Fjorde und versuche ein paar Heilbutts zu landen XD

Ganz unterschiedlich. Als Kieler gehe ich hin und wieder an die Brandung. Aber auch gerne an Seen auf Raubfisch. Mit dem Angeln am Fluss hab ich keine Erfahrungen, aber das kann sich auch ändern ^^
Nach Norwegen würde ich auch gerne mal fahren, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und Petri Heil!

War vor 2 Jahren schonmal in Norwegen aber mehr im Süden. Das Fangergebnis war da nicht so berauschend. Haben zu zweit gerade mal 10kg Filet mitgenommen. Mal sehen wies weiter im Norden wird da sollen ja die großen Fische stehen :) Ansonsten schwimmen wir über den großen See nach Grönland und spielen mit den Eisbären :)

Tolles Thema. Und eine tolle Whiskey-Sammlung.

Meine anderen Interessen und Hobbies sind:
- Rekonstruktion antiker Schiffe mit Fokus auf die römische Zeit (3 Bücher erschienen): maritime Archäologie
- Tauchen
- Paläontologie (Dinosaurier etc.)
- Astronomy
- Programmieren (Delphi)
- Kochen

Gibt noch mehr, dies aber sind so meine Hauptinteressen.
Kann leider keine Bilder hochladen, wie ich gerne möchte, ohne andere vorher löschen zu müssen. Und die meisten ImageHosts, wenn man sich deren AGB durchliest, bekommen automatisch Rechte auf hochgeladene Fotos und/oder deren Kopien, dies kann ich denen nicht erlauben. Will nicht, daß meine Fotos (oder Teile davon) von Werbeagenturen verwendet werden ohne meine Einwilligung oder Bezahlung. Darum kann ich meine Fotos nicht auf einen von diesen ImageHosts hochladen.

Zurück
Oben Unten