Anbauzeiten

Anbauzeiten

• Umfrageteilnehmer
    51

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Mir ist aufgefallen, das sehr viele User das ganze Jahr über anbauen. Was meist zu einigen Problemen führt ( Größe unterschätzt - Lichtmangel - Feuchtigkeit - Schädlinge usw ) Mich würde mal interessieren wie hier so der Stand ist.

Fang erst ab Dezember an mit Kunstlicht - Fang erst im Frühjahr an ohne Kunstlicht - Ich fang teils im Juni an - Das ganze Jahr durch

Bei mir ist es Januar/Februar wenn ich Anfang, hängt irgendwie mit Lust und Liebe zusammen! :whistling:

"Erst" ab Dezember? Ich denke das heißt "schon" im Dezember, oder? ;)

Bei mir wird zwischen Weihnachten und Neujahr ausgesäht. Dann kommt es in den Lichtschrank. Ab April/Mai ins GWH.

Grüße, Marc

Hallo:)
Also ich fange auch so gegen Ende November/Anfang Dezember an:)
Ich habe dieses Jahr aber auch ein paar Samen schon Anfang August ausgesät,da ich dieses Jahr mal einige Wenige Pflanzen für den Winteranbau nutzen möchte;)

LG Marius:)

Normalerweise würde ich Ende Dezember anfangen. Geht aber bei meinem großen 2012er Vorhaben nicht (siehe meine Saison 2012). Daher ging es dieses mal im Sommer los und läuft bis Februar ununterbrochen weiter.

Ich fange mit dem ersten Rutsch anfang Dezember an, der zweite Rutsch im Januar.
Diese Saison konnte ich feststellen, das man die baccatums erst etwas später säen sollte, da sie doch recht schnell in die Höhe gehen.

Gruß Christian

Grundsätzlich im Januar.
Kann aber auch mal ein paar Tage früher (zwischen Weihnachten und Silvester) oder auch später sein.
80% stehen unter Kunstlicht.

dartsak schrieb:
Hallo:)
Also ich fange auch so gegen Ende November/Anfang Dezember an:)
Ich habe dieses Jahr aber auch ein paar Samen schon Anfang August ausgesät,da ich dieses Jahr mal einige Wenige Pflanzen für den Winteranbau nutzen möchte;)

LG Marius:)

Ich klink mich hier mal ein. Genau den gleichen Gedanken hab ich dieses Jahr nämlich auch gehabt :)

Also in dieser Saison ging es bei mir drunter und drüber und ich habe durchgehend angebaut. Ab nächste Saison geht es aber geregelter zu und ich fange Mitte/Ende Dezember mit dem Aussähen an und dann gehts unter die Röhre. Die Rocos werde ich aber schon Ende September in die Erde bringen. Hoffe, dass mein Grow-Schrank bis zur Keimung von denen schon fertig ist...:whistling:.

...fange im November an.
...ohne Kunstlich oder ähnliches !!!

Südseite im Fensterbrett und funzt einwandfrei !

Früher Anfang Januar. Waren damals viele Annuums.......
2010 Mitte Dezember angefangen.
Werde dieses Jahr aber früher starten.....
nach dem Keimen sofort in die Growbox, April ins GWH (Je nach Wetterbedingungen)

Ich starte die Saison etwa Anfang - Mitte Januar unter einer 125 W ESL. Hat sich einfach so eingependelt. Die
Pflanzen sind dann im Mai etwa 30 - 40 cm groß. Ich finde das ist ein gesundes Mittelmaß. Wenn ich früher
anfangen würde, könnte ich ab April nur noch mit der Machete in die Küche. Bei 60 Pflanzen kann es schon mal
eng werden.

LG, Polt

Zurück
Oben Unten