Anbautermin ??

Schärfergehtsnimma schrieb:
Kann man nach dem 15. Feb. auch noch anbauen oder ist das zu spät ??? ( Habanero , Jolokia )

Kommt drauf an wie der Sommer wird, wird es sehr warm können sie noch einiges wieder aufholen. Auch Indoor weiter anbauen lohnt sich dann noch oder im GWH. Nur wen es rein im Freiland sein soll, kann es passieren das es sehr eng wird. Aber wer nicht wagt, der nichts gewinnt ;)

Bei Annuums definitiv kein Problem.

Ansonsten hängt es natürlich auch davon ab wo Du wohnst und wie das Klima dort ist. Ich gärtnere im "Weinbauklima" und säe nie vor Mitte Februar aus, konnte mich aber selbst im nassen 2011 nicht über schlechte Ernte beklagen. Besonders lahme Kerlchen werden im Herbst reingeholt und reifen drinnen nach.

Letztes Jahr hatte ich mit Habanero Gambia Orange am 15. April und Rot am 20. April angefangen. Geerntet hatte ich drinnen und draußen.

Keine Panik! ;)

Ich habe letztes Jahr auch Mitte Februar angebaut, allerdings mußte ich viele Pflanzen im Herbst reinholen, aber da sind die Beeren indoor auch noch "reif" geworden.
Ist halt nur ein wenig aufwendiger.

Schärfergehtsnimma schrieb:
Kann man nach dem 15. Feb. auch noch anbauen oder ist das zu spät ??? ( Habanero , Jolokia )

Jolokia könnte doch recht eng werden, aber die Habaneros dürften kein Problem sein.
Ich war letztes Jahr auch recht dran mit Ende Februar/Anfang März und habe reichlich Habbis Ernten können. Und wie das Wetter war brauchen wir ja nicht drüber reden:whistling:

PS: Alles ohne Pflanzlicht

Zurück
Oben Unten