An alle die ein Gewächshaus besitzen!

FruitFabio

Chiligrünschnabel
Hi
Ich habe mal ne Frage Ich habe ja jetzt ein Minigewächshaus :devil:
---> Mini Gewächshaus

Und ich wollte mal fragen da in diesem sehr viel Wärme ist entsteht ob ihr eure pflanzen schon draußen in eurem Gewächshaus/Minigewächshaus stehen habt? :huh:

Und wenn nicht...
Wann stellt/pflanzt ihr die hinein.

Weitere Fragen: Bin ein kümmerlicher Gewächshaus Anfänger)
Muss ich was Beachten, wenn was.
Und wie Schützt ihr eure Häuser vor zu viel wärme mein kleines Gwächshäuslein steht nämlich den Ganzen tag von morgens um 10 in der Sonne.

Freue MIch auf Tipps und Antworten=D

PS: Frohe Ostern an euch alle :devil:

Ausreichend lüften, wenn das nicht reicht mit einem Beschattungsnetz beschatten.

Frohe Ostern auch dir, FruitFabio! :D

Wie viele Pflanzen, in welcher Grösse, sollen denn da rein?
Da du ja genug Platz hast, würde ich die Pflanzen, bei viel Sonne, evtl. garnicht da rein stellen.
Nur bei schlechtem Wetter, Sturm oder starkem Regen. ;)

Hast du deine Pflanzen schon an die Sonne gewöhnt?
Sonst musst du sie erst in den Schatten stellen, damit sie nicht verbrennen.

Stell doch erstmal ein Thermometer in das GWH. ;)

Dein GWH ist sehr klein und mit Folie. Da wird ein extremer Klima wechsel statt finden. Von sehr heiß zu Kondenswasser Bildung und teils Nachts kühl.

Immer sehr gut Lüften sonst hast du locker über 90% Luftfeuchte.
Wird hart in dem kleinen GWH sorry das ich das so schreibe

Mehr wie eine Ausgewachsene passt da eh nicht rein ( Chinense ) für ne Annuum schon zu klein was die Höhe betrifft :undecided:

LG Heiko

da soll auch nur eine rein da kommen sonst exotische basiliken wie green Pepper oder griechesches buschbasilikum rein

Denke auch, dass Du vor allem schauen musst, dass genügend Luft reinkommt, da es sonst schnell sehr tropisch ist. Ich habe bei meinem "Plastikfoliengewächshaus" eine ganze Seite offen und oben auf der Seite hat es nochmals Öffnungen, damit die feuchte Luft abziehen kann. Das war letztes Jahr wunderbar so. http://www.bb-shop.ch/pi/Aktions-Set-1-Tomatenhaus-1-Rollo-6-Tomatenstaebe-Paket.html

Ich hab auch noch irgendwo so eins liegen laube ich baue dass auch noch auf für meine Chilis =)
bei Tomaten Bestehe ich auf FREILAND! =D
Das einzige was ich mache sind 2 Pfosten und dazwischen plane um die Tomaten vor Sturm zu schützen. :D:D:D:w00t::w00t:

Fazer schrieb:
Dein GWH ist sehr klein und mit Folie. Da wird ein extremer Klima wechsel statt finden. Von sehr heiß zu Kondenswasser Bildung und teils Nachts kühl.

Immer sehr gut Lüften sonst hast du locker über 90% Luftfeuchte.
Wird hart in dem kleinen GWH sorry das ich das so schreibe

Mehr wie eine Ausgewachsene passt da eh nicht rein ( Chinense ) für ne Annuum schon zu klein was die Höhe betrifft :undecided:

LG Heiko
Mh irgendwas mache ich falsch, die chinensen werden bei mir immer gigantisch groß, die annuums nicht über 1Meter ô0

Zurück
Oben Unten