Ähhhhh... WaitWhat Blüten?

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Hi Chiliheads,

Ich versuche es recht kurz zu machen :)

Meine cayenne gelb setzt Blüten an... Viel zu früh...
Die steht momentan noch in nem 9x9er topf...
Habe im forum auch schon geschaut und das ein oder andere dazu gefunden aber Wollte trotzdem nochmal nachfragen.

Ich wollte sie morgen umtopfen in nen größeren Topf.
Ich will die Blüten ja gar nicht haben das ist doch viel zu früh und die Pflanze ist noch viel zu klein.
Soll ich die Blüten ab machen?
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Sandro

20180224_134527.jpg
20180224_134535.jpg
20180224_134530.jpg

Das machen bei mir auch viele, und es irritiert mich ebenso. ;) Bei großfruchtigen Sorten habe ich schon Knospen entfernt, eine Sorte schmeißt die Blüten auch freiwillig ab.
Ich glaube, ich muss mal stickstoffbetonter düngen, ist aber nur ne Vermutung.
So wie deine Cayenne aussieht, würde ich sie auch jetzt umtopfen. Ich mach das immer, sobald die Wurzeln beginnen, an der inneren Topfwand entlang zu wachsen.

Cayenne sind schnell, wenns um Ansetzten von Blüten geht. Kann sein, dass die Wurzeln schon an die Topfwände stoßen - mögliche Ursache.

Meine blüht und hat auch schon einige Früchte. Kann sein das das Wachstum etwas darunter gelitten hat aber wenn nur ganz gering.

Bei mir blüht der Sibirische Hauspaprika und die Prairie Fire. Alle noch in 7x7 Töpfen. Da die aber sowieso auf der Fensterbank stehen bleiben sollen, lasse ich sie. Demnächst werde ich mal umtopfen.

Ich habe das bei meinen Jalapeno "El Jefe" auch, aber ich lasse das einfach und denke mir die Natur wird das schon regeln.:thumbsup:

Blüten kosten die Pflanze jetzt nicht so viel Kraft, lass sie dran. Sollten sich Früchte daraus bilden würde ich die aber definitief entfernen, gerade bei der Größe der Pflanze.

Zurück
Oben Unten