2025 Fotoshooting für die Datenbank - Wer macht mit?

Ist zeitraubend zu suchen. Also fürn Photoshoot hätte ich diese noch. Bhut Jolokia "choclate" Oder Explosion Ember

Anhänge

• _MG_2074.JPG
    _MG_2074.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 22
  • _MG_2076.JPG
    _MG_2076.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer wieder wenn ich auf den Chilibank "Banner" klicke eine fehlmeldung. Also die Chili Datenbank. Schon vier mal versucht und geht nicht.
Denn das wäre der richtige Ort für Sorten mit beschreibung soweit man es kan, zu benennen. Nur und dabei noch was; wenns 50-100 schon sind, muss man irgendwie
im algoritmus finden können, ob da nichts doppelt oder dreifach präsentiert wird. Kan mir einer etwas erklären? Ich habe Mod schon gefragt, und sicherlich
nächste Woche bekommen ich Antwort, warum "link" fehler ursache.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Also die Chili Datenbank. Schon vier mal versucht und geht nicht. Denn das wäre der richtige Ort für Sorten mit beschreibung soweit man es kan, zu benennen.
Nein, das ist nicht der richtige Ort und hier sollen die Bilder auch nicht rein, sonst ist völliges Chaos. Hier noch mal der Link:
Der Thread hier ist nur für Absprachen, zum Motivieren und Diskutieren, ob das überhaupt gewünscht ist. Die Fotos und Texte kämen direkt in die Sorten-Threads hier und könnten dann für die Chili-Datenbank nützlich sein: https://chiliforum.hot-pain.de/categories/sortenuebersicht-ebook.56/

Ist zeitraubend zu suchen. Also fürn Photoshoot hätte ich diese noch. Bhut Jolokia "choclate" Oder Explosion Ember
Die Erste ist schon fertig gestellt wie Du in der Sortenübersicht siehst. Ansonsten Suche benutzen und "Nur Titel durchsuchen" wählen.

Habe dieses Thema erst spät gesehen. Ich könnte auch versuchen paar hundert beizusteuern. Bilder meiner Big Mustard Mama aus der letzten Saison habe ich in das jeweilige Thema eingefügt, hoffe das war so in Ordnung.

Ich habe diese Saison folgende Sorten dabei:
MA Warthog
MA Wartryx
MA Mutant X
MA Daisy Cutter
RB003
Beast
Raja Mirch
Zing
Leviathan Gnarly Scorpion Caramel
Pepper XXX

Ich könnte auch versuchen paar hundert beizusteuern.
Oha, das klingt nach einer Menge Arbeit! Aber wenn Du hin und wieder die Muse zum Bilder Einfügen hast, wegen mir natürlich sehr gern! :woot:
Ich werde in ein paar Wochen die ersten Fotos von blühenden Chilis mit unreifen Beeren machen und im Herbst hoffentlich dann noch Fotos mit reifen Beeren. 🙏

@Biobrachland
Meine fangen gerade an zu blühen. Kann das gerne versuchen, ein bisschen zu dokumentieren. Das mache ich etwas unsortiert bereits in meinem Anbau-Thema.

B.A.'s Flachdach-Chilis 2025

Für die Sorten, die noch kein eigenes Thema haben, erstelle ich einfach eins? Kann die Infos zu den Arten, die ich weiß auch reinschreiben.

Für die Sorten, die noch kein eigenes Thema haben, erstelle ich einfach eins? Kann die Infos zu den Arten, die ich weiß auch reinschreiben.
Ja, so habe ich das System zumindest verstanden. Hier schauen, ob es schon einen Thread gibt und wenn nicht, dann einen anlegen.
Und wegen den Beschreibungen gibt es ja wohl bereits eine Datenbank, wie ich hier gelesen habe. :)
Wer Infos zu den Sorten braucht kann mir kurz eine Nachricht mit dem Sorten Namen schicken dann kann ich über den Sorten Recherche Tool Links mit Infos raussuchen. Aktuell sind etwas über 128 000 Links eingepflegt in dem Tool so das sich zu fast jeder Sorte auch Seiten mit Infos finden.

@Biobrachland
Das gefällt mir, so muss ich die Bilder, die ich von meinen Chilis mache, gleich beschriften.

Habe jetzt von allen Sorten Bilder eingefügt bzw. von den Sorten, die gefehlt haben, ein Thema eröffnet.

MA Warthog
MA Wartryx
MA Mutant X
MA Daisy Cutter --> nur Bilder
RB003
Beast
Raja Mirch
Zing
Leviathan Gnarly Scorpion Caramel --> nur Bilder
Pepper XXX

Bei der Beschreibung habe ich einfach das Formular/die Maske verwendet, die beim Eröffnen eines neuen Thema erscheint. Überall, wo ich keine Info habe, steht jetzt ein Fragezeichen.

Falls etwas nicht passen sollte, einfach melden.

Zurück
Oben Unten