2025 ....auf geht's Dirk......

... eigentlich machen die Pflanzen das von alleine, ich stelle denen nur die Infrastruktur....

... jetzt im dritten richtigen Chili-Jahr habe ich den ganzen Kram den man so braucht natürlich vor Ort, da kamen noch 100 Liter neue Erde hinzu, das war's ..
Ich behaupte mal, Arbeit macht es trotzdem. Von alleine topfen sie sich ja leider auch nicht um. Gießen, düngen usw. muss man ja halt auch.
...wie dann die Ernte wirklich ausfällt ist im ungeschützten Freiland natürlich sehr ungewiss, jetzt ist erstmal Dauerregen und die Dinger stehen alle an die Hauswand....
Ich habe mir einen Sonnenschirm gekauft, der gleichzeitig Regen abhält. Wirklich sehr Praktisch bei Starkregen für die Pflanzen. Den gab es übrigens bei Aldi für 15,- EUR.
...nächstes Jahr werden es nur noch 20 Chilis anstatt 29, das reicht mir auch und so viel ausprobieren muss ich auch nicht mehr. Höchstens bei den milden Sorten...
Ich bin seit 8 Jahren im Chili-Anbau und ich konzentriere mich, nach all den anfänglichen Superhots, ausschließlich auf mildere Sorten. Irgendwann morgens auf dem stillen Örtchen, wurde mir das einfach zu wild alles. :depressed:

....sooo, wieder dahoam, heute gibt's die Wahl zwischen gelegentlichem 🌧️, Niesel-🌧️, 🌧️, starkem 🌧️ und wenig 🌞 und gleich kommt das Gewitter...👍🤔😏

...der hier darf kurzfristig im Wohnzimmer Platz nehmen....

... der sah nach dem Winter mal so aus, gerupftes 🐔...

IMG_20250402_113146.jpg

...inzwischen wieder ganz anständig in der Optik, das hat auch gedauert ...

IMG_20250716_163846.jpg

...im Dickicht wachsen schon einige Dinger, 🟥 soll's mal werden...

IMG_20250716_163928.jpg

....der Trinidad- Skorpion 🟫 hier wächst in zwei Etagen....

IMG_20250716_164646.jpg

... inklusive einiger Mini-Skorpiönchen, bin gespannt wie viele das dieses Jahr werden, der gelbe Bruder musste leider draussen bleiben....

IMG_20250716_164751.jpg

...die Sipka-Zitronen wurschtelt jetzt auch ihre Kerzen nach oben, 🟨 sollen die einmal werden. 🟥e Zitronen gibt's ja auch nicht, dann wäre mächtig was schief gelaufen....

IMG_20250716_164406.jpg

...Kastenkollege SHP macht was er immer macht, alle Jahre wieder...

IMG_20250716_164422.jpg

Zurück
Oben Unten