2024 Dirk's zweite Chance

Auf die Früchte, fertig, los!

...möge der Bessere gewinnen, die Queenies kamen anfangs wenig robust daher, das hat sich aber jetzt geändert...

....das sind übrigens Deine Miniaturgürkchen auf dem Balkon im Miniaturblumenkasten, was Grösseres passt da nicht hin ...

IMG_20240525_063604.jpg


...hier die fabulösen Scotch Bonnet 🟧 Nr. 2, auf der Fensterbank in der Küche, mal schauen was in vier Litern noch draus wird, die bleiben dort stehen...

...Nr. 1 darf sich mit mehr Platz unten austoben ...

IMG_20240525_065650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
....das sind übrigens Deine Miniaturgürkchen auf dem Balkon im Miniaturblumenkasten, was Grösseres passt da nicht hin ...

Anhang anzeigen 329485

Reicht doch vollkommen. Mehr Platz bekommen sie bei mir auch nicht.
Bei Dir haben sie sogar noch personal security uuuund eine Sonnenblume. Luxus-Gurken! :woot::laugh:

Ich würde zu jeder Pflanzen einen Wigwam aus 3 Stöckchen stecken und dann oben ein Stäbchen quer als Verbindung.
Durch den Wigwam, kannst Du sie etwas im Kreis legen beim Hochleiten, so wachsen sie nicht so weit nach oben und aus dem Licht raus und später können sie quer wandern und an der Gegenseite wieder nach unten.

...hier die fabulösen Scotch Bonnet 🟧 Nr. 2, auf der Fensterbank in der Küche, mal schauen was in vier Litern noch draus wird, die bleiben dort stehen...

Gespannt ich bin, wie wird das Fabelwesen. :joyful:
 
uuuund eine Sonnenblume.

...sieht so aus, ist aber eine Zinnie, hoffe ich zumindest....🤔

....
IMG_20240525_112308.jpg


...so sieht's dann vom Balkon aus☕, wenn ab 11.00 die Sonne die pittoreske 🍅🍅-Farm betritt, ab 14.00 zieht zwei Stunden ein Baumschatten drüber, nach fünf Minuten ist der Blattschlappi wieder weg,so ab 17.30 kommt der Kernschatten des gegenüberliegenden Hauses.

....so viele 🌞-Stunden habe ich gar nicht, aber das reicht vollkommen für 🍅🍅...
 
@AbsoluteBeginner
Zinnie! *Stirn heftigst patsch* Mich deucht ich leide heute an schwerer Blindheit.

Ein schönes Morgen-HighNoon-Sonnenplätzchen haben deine Tomis da.
Fehlt nur noch ein Rudel Katzen, dass sich davor auf der Wiese in der Sonne aalt. :D
Ich hätte da längst einen Liegestuhl. *summ*
 
...das sollte man sicherlich nicht auf Chinensen und Baccaten herunterbrechen, aber Samen einer Takanotsume 🇯🇵 kann man getrost auch im April in die Erde schmeissen. Bei mir war es der 23.3.....

IMG_20240526_072153.jpg


...ich notiere! Zumindest bei manchen Annuums geht das problemlos wenn man nicht auf eine sehr frühe Ernte schielt...

....jaja, Du bekommst auch gleich ein grösseres Töpfchen....

...Nelken habe ich in den Vorgärten der Nachbarschaft eigentlich nie gesehen, diese standen hier 2023 auf dem Balkon und überwinterten im Beet ..

IMG_20240525_141423.jpg


....frosthart die Süssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Schick diese eisfesten Nelken.

...ach, Blümchen sind auch ganz nett und haben je nach Sorte ihre Eigenarten....

...noch nicht so richtig hell um 5.00, aber die überwinterte Habanero Orange scheint es in ihrer neuen Unterkunft ganz nett zu finden, reichlich Knospen sind auch dran...

...die hatte reichlich Viecher, drei Mal Regenguss von oben, jetzt sind alle weg...👍

IMG_20240527_045042.jpg


...Aji Amarillo tendiert zu grossen Blättern...

IMG_20240527_045213.jpg


...die arme Rocoto wurde am Maschendrahtzaun in the morning platziert und weigert sich beharrlich zu blühen...🤔

IMG_20240527_045119.jpg


...ein wenig angenagt und perforiert, aber still alive, das ist draussen nun einmal so....

IMG_20240527_045242.jpg


...Teil zwei vom 🍅🍅-Paradies hinten zwei Mal Ildi, vorne zwei Wild-🍅🍅....

IMG_20240527_045520.jpg


...im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, ich beschränke mich jetzt erstmal aufs Giessen und Beobachten, den Rest müssen die Dinger alleine erledigen...🤓🧐🥳😁
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, unten den größten Teil des 🍅🍅-Gestells zusammen geknotet, die senkrechten Stangen/Stöcker schauen um die 150 cm auf dem Boden, die werden wieder nicht reichen, die 🍅🍅 sind schon fast bei der Hälfte, brauch noch was Längeres...

...prüfender Blick vom Balkon....🔭

IMG_20240528_122703.jpg


...an den Querverbindungen werden dann die kommenden Geiztriebe hochgeleitet, die eiern sonst so in der Gegend rum, außerdem wird das Ganze so etwas stabiler...

...könnte man ordentlicher machen, erfüllt aber seinen Zweck....

....nach bisheriger Tristesse scheint dieser Trinidad Moruga Skorpion doch am Leben teilnehmen zu wollen...

IMG_20240528_160301.jpg


ohne suicidal tendencies hoffe ich ..
 
....aufgrund der momentanen Regen- und damit verbundenen Schneckenlage wandern die Pöttchen wieder auf Balkonbrüstung, Fensterbänke und ins Treppenhaus. Alles im Beet bekommt über Nacht einen lochlosen Pott über den Kopf .....

IMG_20240529_212411.jpg


...die letzten beiden Jahre gab's ganz wenig Schnecken, das ist 2024 anders...

...so etwas wie Schneckenkorn mag ich irgendwie nicht. Dann lieber tragen...
 
Zurück
Oben Unten