2024 Dirk's zweite Chance

...unproblematischer Schlappi, diagnostiziere ich mal einfach so ..

IMG_20240501_141556.jpg


Jetzt sind sie seit zwei Stunden schon unter Schutz...

...ich stell die drei jetzt in die 🌞 hinter die Scheibe, mal sehen, wie sie das so finden....experimentieren...👨‍🔬
 
Zuletzt bearbeitet:
...der kleine gelbliche Punkt unten rechts könnte von der gestrigen 🌞 kommen, aber das ist zu verschmerzen, heute sonnig, 15 Grad, das gibt nochmal UV-B auf den Chili-Kopp...

IMG_20240502_080041.jpg


... morgen geht's wieder nach Hannover, bin gespannt wie die Heimbleiber so
aussehen. Mit der Feuchtigkeit sollte es keine Probleme gegeben haben, zu Hause ist es zwar wärmer, aber es sind dafür weniger Sonnenstunden auf dem Balkon als hier an der See....

....meine Blattlauspopulation wird definitiv gewachsen sein...

...Hallo Gabi @FlämingChili, hast Du Schafswolle oben auf den Töpfen bzw. im Substrat? Wollte ich dieses Jahr auch machen, ein Sonnenschutz ist generell auch nicht schlecht, eher für den Hochsommer natürlich....

...das Chilis 🌞 mögen ist ja klar, pralle Mittagssonne bei 35 °C ist damit wohl eher nicht gemeint.....
 
der kleine gelbliche Punkt unten rechts könnte von der gestrigen 🌞 kommen,
Hm - weiß nicht, sieht so klein und nett aus. Und harmlos. Meine Sonnenbrandblätter sind am Anfang so ockerfarbig ausgeblichen - ohne die echte Farbe des Blattes - und zwar breitflächig - und dann braun bis schwazrtrocken gepunktet - siehe Bilder. Sogar die ganz frischen Blätter einer meiner Rosen - mit dem wunderschönen Namen Wiesenburger Parkprinzesschen - sind an den jungen Blattspitzen in diesen Tagen hier vollvertrocknet. Kannste abbröseln beim Anfassen. Die Sonne hat echt schon wumms und knallt hier den ganzen Tag auf mein Areal.
Wegen Deinem Fleckchen - da würd ich mir jetzt eher keine Gedanken machen...
hast Du Schafswolle oben auf den Töpfen bzw. im Substrat?
Ja - ganz unten im Topf, vorallem auch in den Stofftöpfen als Wasserauslaufschutz. Ansonsten natürlich als Langzeitdünger Stickstoff. Dann im Topf innen ein paar Flöckchen und oben drauf wegen Verdunstungsschutz und auch Langzeitdünger. Kommt gut und hält die Erde echt feuchter. Nimmt ja auch gut Wasser auf und speichert es.

Manno - ich habe das Gefühl, das wird heute wieder nix groß mit Abeiten... Hihi... Muß ständig mal schnell rausgehen - die Chilipflanzen anschauen, die Chilipflanzen in die Sonne rücken, die Chilipflanzen aus der Sonne raus in den Schatten tun, die Chilipflanzen von allen Seiten fotographieren und überhaupt schauen, wie es ihnen so geht gerade... Bin ja selbstständig und arbeite das Meiste von zu Hause - ohhh, das verleitet den Tagesablauf voll auf Chili umzustellen.

Einen feinen KurzurlaubsTag Euch heute. Wünscht Gabi.
 

Anhänge

  • IMG_8965.JPG
    IMG_8965.JPG
    915,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8966.JPG
    IMG_8966.JPG
    772,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8967.JPG
    IMG_8967.JPG
    987,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8962.JPG
    IMG_8962.JPG
    809,7 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten